Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Megathek Probleme an 16Mbit Anschluß
vor 7 Jahren
Vor wenigen Tagen bin ich von Entertain Premium auf Magenta TV umgestiegen. Technische Randbedingungen sind:
- 16 Mbit Anschluss
- Speedport Smart
- Router per kurzem Lankabel mit MR401 verbunden
- MR401 auf HD ausgabe umgestellt
Probleme macht die Wiedergabe aus der Megathek, die Videos aus den Sender Mediatheken laufen. Eine Wiedergabe von Deutsch-Les-Landes gelingt mir überhaupt nicht, The Handmaids Tale läuft ca. eine Folge durch. Es Endet immer mit ".. kann nicht wiedergegeben werden.." Bei Deutsch Les Landes habe ich schon versucht die Wiedergabe auf HD umzustellen, leider gelingt mir das nicht - der Receiver hängt sich während dessen auf. Dann hilft nur ein Neustart.
Wo kann man vor dem Start der Wiedergabe auf HD umschalten? In den Receiveroptionen habe ich das schon getan - hat wohl keinen Einfluß auf die Videoausgabe.
Router / Receiver habe ich schon neugestartet, anderes HDMI Kabel und anderen HDMI Port am Fernseher ebenfalls.
Live Fernsehen funktioniert soweit.
Schade, Entertain ging mit dem gleichen Anschluß problemlos.
327
0
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
577
0
3
vor 3 Jahren
709
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@jens_mHast Du den HDMI Kopierschutz aktiv?
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gute Frage ? Ist eine Einstellung am Fernseher nehme ich an? Dann sollten doch aber gar keine VOD Inhalte funktionieren...
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Beim MR401 gibt es nicht mehr die Option mit den HDCP , das war nur bei den Receivern davor.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt alles was mit UHD zu tun hat sowohl auf dem Receiver als auch im Fernseher deaktiviert. Jetzt läuft alles soweit, mal sehen ob es nur ein Zufall war
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich habe jetzt alles was mit UHD zu tun hat sowohl auf dem Receiver als auch im Fernseher deaktiviert. Jetzt läuft alles soweit, mal sehen ob es nur ein Zufall war
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von