Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Megathek Probleme an 16Mbit Anschluß

vor 7 Jahren

Vor wenigen Tagen bin ich von Entertain Premium auf Magenta TV umgestiegen. Technische Randbedingungen sind:

  • 16 Mbit Anschluss
  • Speedport Smart
  • Router per kurzem Lankabel mit MR401 verbunden
  • MR401 auf HD ausgabe umgestellt

Probleme macht die Wiedergabe aus der Megathek, die Videos aus den Sender Mediatheken laufen. Eine Wiedergabe von Deutsch-Les-Landes gelingt mir überhaupt nicht, The Handmaids Tale läuft ca. eine Folge durch. Es Endet immer mit ".. kann nicht wiedergegeben werden.." Bei Deutsch Les Landes habe ich schon versucht die Wiedergabe auf HD umzustellen, leider gelingt mir das nicht - der Receiver hängt sich während dessen auf. Dann hilft nur ein Neustart. 

Wo kann man vor dem Start der Wiedergabe auf HD umschalten? In den Receiveroptionen habe ich das schon getan - hat wohl keinen Einfluß auf die Videoausgabe. 

Router / Receiver habe ich schon neugestartet, anderes HDMI Kabel und anderen HDMI Port am Fernseher ebenfalls.

Live Fernsehen funktioniert soweit.

Schade, Entertain ging mit dem gleichen Anschluß problemlos.

327

0

5

    • vor 7 Jahren

      @jens_mHast Du den HDMI Kopierschutz aktiv?

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gute Frage ? Ist eine Einstellung am Fernseher nehme ich an? Dann sollten doch aber gar keine VOD Inhalte funktionieren...

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Beim MR401 gibt es nicht mehr die Option mit den HDCP , das war nur bei den Receivern davor.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe jetzt alles was mit UHD zu tun hat sowohl auf dem Receiver als auch im Fernseher deaktiviert. Jetzt läuft alles soweit, mal sehen ob es nur ein Zufall war Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Ich habe jetzt alles was mit UHD zu tun hat sowohl auf dem Receiver als auch im Fernseher deaktiviert. Jetzt läuft alles soweit, mal sehen ob es nur ein Zufall war Zwinkernd

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    510

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2208

    0

    2

    Gelöst

    in  

    256

    0

    5

    in  

    1672

    0

    1