Megathek Serien starten nur noch sporadisch

vor 5 Jahren

Hallo in die Runde,

 

Seit 2 Tagen habe ich enorme Probleme mit dem Starten von Serien in der Megathek. Es erscheint immer wieder der Fehler "Inhalt kann nicht abgespielt werden. Bitte versuchen sie es später erneut."

Es ist egal, welche Serie ich auswähle.

 

Wenn ich es später versuche, klappt es vielleicht zu 20% für 1-2 Folgen. Ansonsten gleicher Fehler.

 

Geräte: MR401, Speedport Pro, beide mit aktueller Firmware. Ohne Zwischengeräte miteinander unter Verwendung der Originalkabel verbunden.

 

Ich habe bereits folgendes versucht:

  • Neustart MR und SP
  • Trennen beider Geräte für 10 Minuten vom Strom und TAE
  • Wechsel der HDMI Eingänge am TV
  • Wechsel vom Originalen zu einem anderen HDMI Kabel
  • Umstellung von UHD auf HD oder auch SD

Doch jetzt finde ich unter der Suchfunktion keine weiteren Fehlerquellen und bin auch mit meinem Latein am Ende.

Vielleicht weiß ja noch jemand Rat.

 

Liebe Grüße und danke im voraus.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @sannysandra 

    Hallo,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
    Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

     

    10 Minuten Netztrennung ist zu wenig.

    Gruß
    renner281064

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @sannysandra und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Hier zu schreiben war schon mal der goldrichtige Weg. Wie bereits @renner281064 geschrieben hat, führen diese Schritte in der Regel zu einer Problemlösung für die meisten Probleme. Bitte schreib uns, ob das Problem dadurch behoben ist. Ich freue mich. Beste Grüße Martin Bo.

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