MegentaZuhause L mit MagentaTV MegaStream - kein Login mit Telekom-Login möglich
3 days ago
Servus,
kurz zur Einordnung: Ich hatte vorher MagentaTV Basic 2.0 - dort war der Login nur möglich über Eingabe der Kundennummer + Zugangsnummer + PIN .
Ich habe jetzt seit längerem einen Telekom-Login über diesen ich MagentaTV MegaStream gebucht habe (Netflix, Disney+ und AppleTV+ melden bereits, dass das Abo darüber läuft).
Ein Login in der MagentaTV App sowie auf web.magenta.de bzw. web2.magentatv.de funktioniert mit dem Telekom Login (Passkey od. Mail/PW) weiterhin nicht.
Wegen des Passkeys kann ich die Option aus Kundennummer und Zugangsnummer etc. scheinbar nicht mehr testen. Da die MagentaTV gerne den Login vergisst am AppleTV und eine Eingabe von Kundennummer und Zugangsnummer immer sehr umständlich ist, erscheint mir das keine dauerhafte Lösung.
Wie bringe ich jetzt also MagentaTV dazu mich mit dem normalen Weg (Passkey oder Mail/PW) anzumelden? Im Kundencenter sehe ich ja den Tarif.
VG
Sid
51
10
This could help you too
281
0
2
6 months ago
268
2
4
438
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 days ago
In der Magenta TV App auf "Anmelden" gehen, dort anmelden mit QR-Code, dann den Code scannen und beim darauf erscheinenden Telekom Login die Zugangsnummer, das pers. Kennwort und die Kundennummer eingeben.
Alternativ geht es auch über den TV-Code der in der App angezeigt wird.
2
Answer
from
3 days ago
Hallo @s.jahn,
danke für deinen Beitrag hier.
Bitte überprüfe, ob deine Zugangsdaten im Kundencenter korrekt hinterlegt sind und keine Sperrung vorliegt. Es ist möglich, dass es aufgrund der Umstellung auf MagentaTV MegaStream zu Kompatibilitätsproblemen gekommen ist.
Ein weiterer Lösungsansatz kann sein, die MagentaTV App zu löschen und erneut zu installieren, um sicherzustellen, dass alle frischen Updates und Einstellungen korrekt angewendet werden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Answer
from
1 day ago
Das funktioniert grundsätzlich für den AppleTV -> auf der iPhone-App kann ich das nicht ausprobieren.
@Manuel D. : Danke dir für den Input, im Kundencenter sehe ich nur eine Kundennummer und die scheint auch zu funktionieren. Eine Neu-Installation der MagentaTV brachte keine Änderung.
Bringt auch auf web.magentatv.de / web2.magentatv.de nichts. Kann mich nicht mit der Zugangsnummer anmelden, nur mit dem Telekom Login und dann werd ich wieder danach gefragt, bitte etwas zu buchen. Lande ich dann im Kundencenter sehe ich bereits, dass das Paket gebucht ist (hab ich ja auch genau mit diesem Telekom Login gemacht).
Unlogged in user
Answer
from
3 days ago
Wenn du MagentaTV MegaStream gebucht hast gibt es auch separate Login-Daten.Dazu einfach die nen Zugang im Kundencenter erleben erstellen mit der Zugangsnummer die du für MagentaTV bekommen hast.https://www.telekom.de/erleben/Edit:
Okay, überlesen dass du einen Login bereits hast.
Den kannst du auch weiterhin nutzen mit Mailsdresse und Passwort, es ist nicht zwingend Passkey erforderlich.
Jetzt schreibst du aber dass es mit dem Login nicht klappt, daher wäre die nächste Frage:
Ist MagentaTv auf einer separaten Rechnung?
6
Answer
from
1 day ago
@s.jahn
@Manuel D. : Danke dir für den Input, im Kundencenter sehe ich nur eine Kundennummer und die scheint auch zu funktionieren.
Das funktioniert grundsätzlich für den AppleTV -> auf der iPhone-App kann ich das nicht ausprobieren.
@Manuel D. : Danke dir für den Input, im Kundencenter sehe ich nur eine Kundennummer und die scheint auch zu funktionieren. Eine Neu-Installation der MagentaTV brachte keine Änderung.
Bringt auch auf web.magentatv.de / web2.magentatv.de nichts. Kann mich nicht mit der Zugangsnummer anmelden, nur mit dem Telekom Login und dann werd ich wieder danach gefragt, bitte etwas zu buchen. Lande ich dann im Kundencenter sehe ich bereits, dass das Paket gebucht ist (hab ich ja auch genau mit diesem Telekom Login gemacht).
Gerne & freut mich, dass du weiter gekommen bist. :) Bin mir grade nicht so ganz sicher, ob ich dir noch irgendwo unter die Arme greifen kann. 🙈
Greetz
Stefan
Answer
from
1 day ago
@Stefan D. Wenn du mir noch sagen kannst wie ich zwei Telekom-Logins vereinen kann, dann ist mein Tag gerettet. :D
Answer
from
1 day ago
@s.jahn
Wenn du mir noch sagen kannst wie ich zwei Telekom-Logins vereinen kann, dann ist mein Tag gerettet. :D
@Stefan D. Wenn du mir noch sagen kannst wie ich zwei Telekom-Logins vereinen kann, dann ist mein Tag gerettet. :D
Genau meine Kernkompetenz und Steckenpferd...nicht. 😅 Aller grauer Theorie nach brauchst du du aus dem Login, den du nicht mehr brauchst die Verknüpfung lösen und den Vertrag dann deinem richtigen Login auch praktisch wieder hinzufügen. Schreib mir bitte, dass es klappt. :D
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from