Mein Magenta TV- Stick

vor 4 Monaten

Habe den Magenta- TV- Stick im Juni 2024 gekauft und erfolgreich installiert. Es gibt es bei laufendem TV - Programm laufend die Anzeige Kein WLAN vorhanden, oder, Wird mit WLAN verbunden, was öfters zum Abschalten des laufenden Programms führt welches kurz darauf automatisch neu startet. Gestern wurde beim Einschalten des TV- erstmals angezeigt: kein Signal vorhanden .Nach einem vom Netz nehmen des TV- sticks konnte das TV- Programm wieder wie gewohnt gestartet werden. Die vorgenannten Probleme, die ungemein nervig sind, bleiben u bestehen. So ein unausgereiftes Produkt ist mir noch nicht untergekommen. Trotz mehrfacher schriftlicher Reklamation habe ich bis heute keine Antwort von der Telekom bekommen. Im Nürnberger Telekom- Shop konnte man da nur mit der Achsel zucken. Ich will nunmehr das gekaufte Gerät umgehend zurückgeben und bestehe darauf ein Magenta- System zu bekommen, welches problemlos funktioniert. Ich bin seit Jahrzehnten ein guter Telekom Kunde ( Festnetz + Mobil ) und erwarte eine zeitnahe Antwort.

221

16

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    Da du ihn gekauft und nicht gemietet hast sind die 14 Tage Rückgabefrist vorbei.

    Du kannst jederzeit eine MagentaTV One oder ein AppleTV bei der Telekom kaufen oder mieten, alternativ geht auch (sofern es kein Basic-Tarif ist) ein FireTV-Stick

     

    Ob man dir die Kosten für den Stick ersetzt wage ich zu bezweifeln, ggfs haben die Teamies da ne Möglichkeit aus Kulanz dir nen Goodie zu geben.

    0

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @f-gr11 

    Die WLAN-Verbindung ist stabil?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Ja die ist stabil

  • vor 4 Monaten

    Dieser Stick hat seit Ewigkeiten WLAN Probleme, die leider nicht gelöst werden.

    Nimm hier die Beträge aus dem Forum und versuche dein Glück der Reklamation.

    Ich verstehe die Telekom auch nicht, warum dieser Stick mit diesen Fehler Immer noch verkauft wird.

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Dieser Stick hat seit Ewigkeiten WLAN Probleme, die leider nicht gelöst werden.

    Dieses Problem habe ich nicht. Nicht vor AndroidTV 12 und auch nicht danach. Und nun? Natürlich ist nicht auszuschließen das es Kunden mit Problemen gibt. Einige Beiträge hier zeigen es ja.

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Ich verstehe die Telekom auch nicht, warum dieser Stick mit diesen Fehler Immer noch verkauft wird.

    Wird er ja nicht. Der Stick ist vertriebseingestellt und laut Labor gibt es wohl zukünftig einen Nachfolger.

    https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-stick

     

  • Community Guide

    vor 4 Monaten

    @f-gr11  schrieb:
    Habe den Magenta- TV- Stick im Juni 2024 gekauft

    Wo hast du den Stick gekauft?

    Vermutlich nicht bei der Telekom, denn m.W. wurde im Juni der Stick nicht mehr vermarktet.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten


    @f-gr11  schrieb:

    Der Stick wurde im Juni 2024 im Telekom Shop in Nbg. Karolinenstrasse gekauft!


    Dann war das vor dem 20. Juni 2024, denn ab da wurde der Vertrieb bei der Telekom eingestellt.

    Hat man dir nicht zur MagentaTV One 2. Generation geraten und du wolltest vllt. den höheren Betrag für die teuere Box nicht ausgeben?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Monaten

    @f-gr11  schrieb:
    So ein unausgereiftes Produkt ist mir noch nicht untergekommen.

    Ich kann dir versichern das er nicht unausgereift ist. Warum behaupte ich das? Ich habe selber einen als Zweitgerät in Betrieb. Und die von dir genannten Probleme sind mir so noch nicht untergekommen. LiveTV, Apps usw. funktionieren tadellos.

    Was bemängele ich an dem Stick?

    1. Fehlende Zifferntastatur.

    2. Bedienungsperformance. Ist nicht der Schnellste. Aber zum Fernsehen schauen und streamen reichts. Die MagentaTV One kann das besser. Daher habe ich da auch zwei von.

     

    Was du nicht mitteilst ist welchen Router du verwendest und wie die örtlichen Gegebenheiten sind. 

     

    @f-gr11  schrieb:
    Ich will nunmehr das gekaufte Gerät umgehend zurückgeben und bestehe darauf ein Magenta- System zu bekommen, welches problemlos funktioniert.

    Da kannst du nicht drauf bestehen. Das wurde dir hier erklärt. Und wie du handeln kannst auch.

     

    @f-gr11  schrieb:
    Ich bin seit Jahrzehnten ein guter Telekom Kunde ( Festnetz + Mobil ) und erwarte eine zeitnahe Antwort.

    So wie Millionen andere Telekom Kunden auch. Und hilfreiche Antworten hast du auch erhalten. 

    Mein Tipp. MagentaTV Stick auf Werkseinstellungen und bei Kleinanzeigen verkaufen. Dann eine MagentaTV One und gut ist.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Monaten

    Ja es war am 6. Juni !

    • Zum Gerät Magenta TV One hat man mir nicht geraten!

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hey @f-gr11,

     

    es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Stick hast.

    Hast du den Stick mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen? 

     

    Viele Grüße

    Behar

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Monaten

    @f-gr11  schrieb:
    Programm laufend die Anzeige Kein WLAN vorhanden, oder, Wird mit WLAN verbunden, was öfters zum Abschalten des laufenden Programms führt welches kurz darauf automatisch neu startet

    @f-gr11 Ja weil der Stick kein WPA3 kann . Stell im Router die Verschlüsselung auf Only WPA2 und das Teil läuft 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

107

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

315

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

1028

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

504

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

452

0

1