Mein MR400 schaltet langsam um und reagiert oft langsam, beim einschalten dauert es schon mal 2 Minuten. - jetzt auch bei mir

vor 6 Jahren

Siehe oben - gibt es eine Lösung ohne MR -Tausch; wie lautet das letzte Firmware-Update

985

9

  • vor 6 Jahren

    Hi @friscocool ,

     

    die MediaReceiver sind nicht für ein vollständiges Aussschalten konzipiert, da beim Start dann immer die gesamte Bootprozedur durchlaufen werden muss. Standby ist da OK, der Stromvebrrauch auch sehr gering.

    Zeitverzögerung beim Umschalten kann auch eine schlechts Netzanbindung des MR hindeuten. Wie ist der MR mit dem Router verbunden, welcher Router wird eingesetzt und welcher Tarif wird genutzt?

     

    Gruß

    fdi

    7

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Moin, vielen Dank für die Rückmeldungen.

     

    Problem besteht seit ca. 1 ½ Wochen. MR war immer im Standby. Irgendwann ging es dann erst einmal mit den Umschaltproblemen zwischen den Programmwechseln los – wenn ein Programm üblicherweise eine längere Sequenz lang angeschaut wurde. Einschalt– und Reaktionsverzögerungen kamen erst später hinzu. Inzwischen, von Forenbeiträgen angeregt, schon alles versucht; keine Heilung. 

     

    Versuche gerade noch einmal die 10 Min. vom Strom ab Lösung. 

     

    Mal schauen.

     

    Gruss

    friscocool

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @friscocool 

     

    ich möchte mir das gerne einmal genauer ansehen und brauche dazu noch die ein oder andere kleine Info.

     

    Gibt es neben dem Media Receiver noch weitere Receiver? Zum Beispiel einen Media Receiver 200? Und welchen Router nutzt du? Auch der Typ, also Speedport W 724V Typ a, b oder c ist hierbei wichtig (welcher Typ genutzt wird, steht auf der Rückseite des Geräts auf dem Typenschild).

     

    Wenn du magst, kannst du auch deine Profilfelder befüllen. Dann können wir bei weiteren Nachfragen direkt auf dich zukommen.


    Viele Grüße
    Anja S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von