Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Mein MR401 braucht sehr lange beim Umschalten

vor 7 Jahren

Mein MR401 braucht beim Umschalten/Löschen/zurück zum live-TV sehr lange für das Umschalten. Wer von euch hat auch dieses Problem oder weiß sogar, wie das zu lösen ist? Ist ein Zwangs-Reset nötig? Sollte ich den MR austauschen (und die Festplatte behalten)?

 

LG aus dem schönen Ahrtal

2839

0

6

    • vor 7 Jahren

      Wenn keine Aufnahmen drauf sind mach ein Reset sonst ein manuelles Update(4x hinten an & ausschalten)Es wäre aber auch gut zu wissen wie alles angeschlossen ist.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für den Tip! Das schaut nach dem 4 x aus- und einschalten erstmal gut aus. Aber der Abend wird zeigen ob nun alles geht 😮 Angeschlossen ist das Kabel zum Router sowie der Fernseher via HDMI und die Soundbar mit Glas. Ich halte dich auf dem Laufenden...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @willi_aw wie ist denn der Stand der Dinge? @alter sachse hatte ja bereits einen super Tipp genannt. Läuft es weiterhin stabil?

      Grüße Anne W.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,
      danke für die Nachfrage. Um ehrlich zu sein schaffe ich es nicht den MR401 neu zu starten. Ich habe am Ausschalter auf der Rückseite den MR vier Mal aus- und eingeschaltet und beim Starten immer das Booten abgewartet, bis das Bild wieder da war.
      Aktuell habe ich den MR ausprobiert und - alles klappt problemlos! Gestern war der 'Fehler' allerdings noch da. Offenbar hat der MR inzwischen das SW-Update erhalten, denn ich kann jetzt auch den Menüpunkt 'Megathek' sehen.
      Vielen Dank und LG

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @willi_aw genau, es gibt ein neues Update mit Verbesserungen. Bitte einfach mal beobachten und ggf. noch mal melden. Vielen Dank für die Mühe.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Anne,
      danke für die Nachfrage. Um ehrlich zu sein schaffe ich es nicht den MR401 neu zu starten. Ich habe am Ausschalter auf der Rückseite den MR vier Mal aus- und eingeschaltet und beim Starten immer das Booten abgewartet, bis das Bild wieder da war.
      Aktuell habe ich den MR ausprobiert und - alles klappt problemlos! Gestern war der 'Fehler' allerdings noch da. Offenbar hat der MR inzwischen das SW-Update erhalten, denn ich kann jetzt auch den Menüpunkt 'Megathek' sehen.
      Vielen Dank und LG

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1043

    0

    3

    in  

    770

    0

    5

    in  

    128

    0

    4

    in  

    711

    0

    4