Mein resiver ladet nur bis 10% danach Fehlermeldung 20104. Mein Tarif passt "angeblich" nicht.

3 years ago

Zu meinen gestehen,ich war kurz gesperrt...

Alles erledigt,danach ging Internet und Telefon wieder .. nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...

Hat jemand das gleiche Problem???

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    • 3 years ago

      Andrea7921

      nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...

      nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...
      Andrea7921
      nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...

      Hallo @Andrea7921 

       

      wie heißt denn dein Tarif? steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung. bitte die ganze Bezeichnung nennen. 

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      3 years ago

      Ich hab den Basis Tarif... Aber davor ging es auch

       

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    • 3 years ago

      @Andrea7921 

      Um welchen Receiver geht es, was für ein Router hast du und wie ist der Reiver mit dem Router verbunden?

      Per WLAN,  per direktem Lankabel oder über LAN-Netzwerk?

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      3 years ago

      Mit dem lankabel... 

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      3 years ago

      Resiver 401... Router is speed 3... Alles auf den neusten Stand....

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    • 3 years ago

      Andrea7921

      Zu meinen gestehen,ich war kurz gesperrt... Alles erledigt,danach ging Internet und Telefon wieder .. nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne... Hat jemand das gleiche Problem???

      Zu meinen gestehen,ich war kurz gesperrt...

      Alles erledigt,danach ging Internet und Telefon wieder .. nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...

      Hat jemand das gleiche Problem???

      Andrea7921

      Zu meinen gestehen,ich war kurz gesperrt...

      Alles erledigt,danach ging Internet und Telefon wieder .. nur mein TV Gerät sagte mir daß mein Tarif nicht passt und ich Magenta mit meinen Geräten nicht mehr verwenden könne...

      Hat jemand das gleiche Problem???


      @Andrea7921 @Nimm den MR für mindestens 20 Minuten komplett vom Strom das er sich ab und anmelden kann

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      3 years ago

      Auf den ersten Blick würde ich mal denken das der Anschluss auf das allernötigste reduziert wurde. (?)

      Die 10% und die Bildschirmmeldung sind da ja fast schon eindeutig. 
      Kein (aktiver) TV Tarif…🤔

       

      @Andrea7921 

      Nimm doch mal den Router für ca. 20 Minuten vom Stromnetz und starte ihn dann neu. 
      Danach versuche den Receiver wieder hochzufahren. 

      Gruss VoPo 

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      3 years ago

      Getan,das gleiche Bild wieder 

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      3 years ago

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab, bis auf das LAN-Kabel, dass direkt zum Receiver geht.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

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    • 3 years ago

      Andrea7921

      Hat jemand das gleiche Problem?

      Hat jemand das gleiche Problem?
      Andrea7921
      Hat jemand das gleiche Problem?

      Vielleicht mal die Anleitung hier MagentaTV: F102004, F102011, F102020, F102025, F10... | Telekom hilft Community durchgehen.

       

      Viel Erfolg!

      Thomas

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    • 3 years ago

      Immer das gleiche Bild

       

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      3 years ago

      @Andrea7921 

       

      logg dich doch mal bitte ins Kundencenter ein https://www.telekom.de/mein-kundencenter

       

      dort mal nach deinem Tarif schauen und vom Tarifnamen einen Screenshot machen und hier anhängen. 

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      3 years ago

      IMG_20220927_190004.jpg

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      3 years ago

      Hallo @Andrea7921,

       

      mach bitte einmal ein manuelles Update des Receivers: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

       

       

      Grüße Detlev K.

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