Meldung des Media Receiver 401 B:

vor 17 Stunden

Nach dem Einschalten erscheint die Meldung "Das neue Magenta TV"

Liebe Kundin ...

in wenigen Tage kannst Du in eine neue TV_Welt durchstarten.

WICHTIGER HINWEIS: Dein aktuell genutzter Receiver wird mit dem neuen 

MagentaTV nicht mehr funktionieren

... usw.

Für Fragen sollte ich die Nummer 0800 33 01000 anrufen.

Das führt zu Nichts. da kommt nichts raus. 
Man kann das neue Magenta TV auch über einen Stick nutzen??

Oder die Magenta TV App auf einem Handy.

Was soll der Spaß?
Ok der Fernseher ist alt, hängt via HDMI am Mediareceiver, welcher noch nicht so alt ist.

Was kann ich tun?

IMG_20250129_152146728_HDR.jpg

69

15

  • vor 17 Stunden

    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

    5

    Antwort

    von

    vor 15 Stunden

    Umut C.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

    Hey @hj.oertel,

     

    das ist tatsächlich merkwürdig. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und uns das mal anschauen.

     

    Ich brauche dafür einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann du am besten zu erreichen bist. Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Umut C.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

    Du wirst es nicht glauben, aber ich finde nicht, wo ich eine Handynummer für einen Rückruf hinterlegen kann.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 17 Stunden

    Joulinar

    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

    Joulinar
    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?
    hj.oertel

    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    hj.oertel
    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    @hj.oertel 

    befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

     Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 16 Stunden

    Umut C.

    Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

    Hey @hj.oertel,

     

    das ist tatsächlich merkwürdig. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und uns das mal anschauen.

     

    Ich brauche dafür einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann du am besten zu erreichen bist. Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Umut C.

    Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

    @Umut C.  @hj.oertel 

    das funktioniert so leider nicht. Das verlinkt auf das Profil eines offiziellen  Telekom hilft Accounts. Es gibt nicht mehr eine einheitliche Adresse für alle, sondern nur noch individuelle Aufruf-Adressen des Profils (jedes Profil hat eine andere, um zu den Einstellungen zu kommen). 

      

    Allgemeine Beschreibung, wie man trotzdem weiter dort hin kommen kann, habe ich dort bereits  verlinkt:

    Sherlocka

    @hj.oertel 

    befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

     Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

    Joulinar

    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

    Joulinar
    @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?
    hj.oertel

    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    hj.oertel
    Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

    @hj.oertel 

    befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

     Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

    Sherlocka

    @hj.oertel 

    befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

     Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

    2

    Antwort

    von

    vor 14 Stunden

    Hallo @hj.oertel

     

    Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

    Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Stunden

    hj.oertel

    Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
    akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

    Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
    akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

    hj.oertel
    Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
    akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

    @hj.oertel 

    probiere es ohne die +49 und ohne die 0049, statt dessen 0, und keine von dir gesetzte Leerzeichen.

    Beispielsweise statt 

    +49 171 1234567

    dann die

    01711234567.

    Geht das?

    2

    Antwort

    von

    vor 14 Stunden

    @hj.oertel

     

    Es hat doch geklappt. 👍😀

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Stunden

    Nun, dann bin ich erst mal zu 85% beruhigt. Ganz noch nicht. Warten wir es ab.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 14 Stunden

    Hey @Claudia Bö. 

    Claudia Bö.

    Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

    Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

    Hallo @hj.oertel

     

    Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

    Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

     

    Liebe Grüße

    Claudia

    Claudia Bö.

    Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

    Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

    Was war der Grund hier für diese Anzeige?

    War das nur ein Fehler oder hat man hier ggfs zu früh eine Mitteilung an die Altkunden geschickt (weil die Receiver nach der geplanten Abschaltung ja nicht mehr funktionieren) oder wurde hier wirklich ein Tarif gewechselt und man kann das inzwischen vorab über den MR ausstrahlen wenn ein Tarifwechsel hinterlegt ist?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

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