Meldung des Media Receiver 401 B:

vor 3 Monaten

Nach dem Einschalten erscheint die Meldung "Das neue Magenta TV"

Liebe Kundin ...

in wenigen Tage kannst Du in eine neue TV_Welt durchstarten.

WICHTIGER HINWEIS: Dein aktuell genutzter Receiver wird mit dem neuen 

MagentaTV nicht mehr funktionieren

... usw.

Für Fragen sollte ich die Nummer 0800 33 01000 anrufen.

Das führt zu Nichts. da kommt nichts raus. 
Man kann das neue Magenta TV auch über einen Stick nutzen??

Oder die Magenta TV App auf einem Handy.

Was soll der Spaß?
Ok der Fernseher ist alt, hängt via HDMI am Mediareceiver, welcher noch nicht so alt ist.

Was kann ich tun?

IMG_20250129_152146728_HDR.jpg

98

15

    • vor 3 Monaten

      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      bin gerade beschäftigt, später dann. OK?

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @hj.oertel

       

      Alles klar, das geht auch. :) 

       

      Melde dich hier einfach.

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Umut C.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

      Hey @hj.oertel,

       

      das ist tatsächlich merkwürdig. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und uns das mal anschauen.

       

      Ich brauche dafür einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann du am besten zu erreichen bist. Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Umut C.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

      Du wirst es nicht glauben, aber ich finde nicht, wo ich eine Handynummer für einen Rückruf hinterlegen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Joulinar

      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

      Joulinar
      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?
      hj.oertel

      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      hj.oertel
      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      @hj.oertel 

      befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

       Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

      0

    • vor 3 Monaten

      Umut C.

      Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

      Hey @hj.oertel,

       

      das ist tatsächlich merkwürdig. Ich schlage vor, dass wir einmal telefonieren und uns das mal anschauen.

       

      Ich brauche dafür einmal deine Rückrufnummer und die Info, wann du am besten zu erreichen bist. Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Umut C.

      Deine Nummer kannst du in deinem Profil mithilfe des folgenden Links hinterlegen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752

      @Umut C.  @hj.oertel 

      das funktioniert so leider nicht. Das verlinkt auf das Profil eines offiziellen  Telekom hilft Accounts. Es gibt nicht mehr eine einheitliche Adresse für alle, sondern nur noch individuelle Aufruf-Adressen des Profils (jedes Profil hat eine andere, um zu den Einstellungen zu kommen). 

        

      Allgemeine Beschreibung, wie man trotzdem weiter dort hin kommen kann, habe ich dort bereits  verlinkt:

      Sherlocka

      @hj.oertel 

      befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

       Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

      Joulinar

      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?

      Joulinar
      @hj.oertel hast du eine Tarifänderung durchgeführt?
      hj.oertel

      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      hj.oertel
      Nein, wurde mir vor etwa einem Monat angeboten, hatte ich aber abgelehnt.

      @hj.oertel 

      befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

       Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

      Sherlocka

      @hj.oertel 

      befülle dein Profil & dabei speichern nicht vergessen (wie dort beschrieben: Link).

       Danach notiere in "Antworten", dass du das erledigt hast. 

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
      akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @hj.oertel

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

      Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      hj.oertel

      Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
      akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

      Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
      akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

      hj.oertel
      Habe eine Eingabe für die Handynummer gefunden. Die richtige?
      akzeptiert weder + 49 noch Leerzeichen in der Nummer. Ist auch etwas seltsam.

      @hj.oertel 

      probiere es ohne die +49 und ohne die 0049, statt dessen 0, und keine von dir gesetzte Leerzeichen.

      Beispielsweise statt 

      +49 171 1234567

      dann die

      01711234567.

      Geht das?

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      trotzdem. Ein SW im Jahr 2025 sollte so tolerant sein.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      @hj.oertel

       

      Es hat doch geklappt. 👍😀

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Nun, dann bin ich erst mal zu 85% beruhigt. Ganz noch nicht. Warten wir es ab.

      0

    • vor 3 Monaten

      Hey @Claudia Bö. 

      Claudia Bö.

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

      Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

      Hallo @hj.oertel

       

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

      Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

       

      Liebe Grüße

      Claudia

      Claudia Bö.

      Vielen Dank für unser supernettes Telefonat.

      Wie gesagt: Wenn etwas ist, schreib mir gern hier, solltest du Unterstützung brauchen.

      Was war der Grund hier für diese Anzeige?

      War das nur ein Fehler oder hat man hier ggfs zu früh eine Mitteilung an die Altkunden geschickt (weil die Receiver nach der geplanten Abschaltung ja nicht mehr funktionieren) oder wurde hier wirklich ein Tarif gewechselt und man kann das inzwischen vorab über den MR ausstrahlen wenn ein Tarifwechsel hinterlegt ist?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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