Gelöst
Meldung: Festplatte falsches Format,der receiver macht klopfgeräusche, nach Ausbau der Festplatte nicht mehr, wie soll ich das Ding formatieren?
vor 8 Jahren
der media receiver 400 macht im Takt Klopfgeräusche(tickt laut), TV bringt Meldung: Festplatte hat falsches Format, neu formatieren.
Ich habe die Festplatte aus dem Receiver genommen, damit es nicht mehr laut tickt. Wie aber soll ich die Festplatte formatieren, vor allem richtig?
1067
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1301
0
4
vor 4 Jahren
397
0
3
167
0
2
916
0
2
vor 8 Jahren
Wenn die Festplatte solche Geräusche macht, ist sie wahrscheinlich ein Fall für den Elektronikschrott.
0
vor 8 Jahren
Gar nicht. Sieh zu, dass Du eine neues Gerät bekommst.
Wenn eine Festplatte klopft und plötzlich das eigene Format nicht mehr erkennt (sprich, es sind Format-Informationen, die auf der Platte waren verloren gegangen), ist sie meiner Meinung nach kurz vorm Crash.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Das Teil ist Defekt ,bis zum Umtausch kannst Du es aber auch ohne Fp. weiterbetreiben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @claus-rohde,
wichtige Frage: ist der MR 400 gekauft oder gemietet?
Wenn er gemietet ist würde ich telefonisch die Störung melden und um Austausch des Geräts bitten.
Wenn er gekauft ist wäre eine neue Platte sicher eine gute Lösung. Welche? Nun, da müssten die Experten dann nochmal befragt werden.
Formatieren tut er die meines Wissens selbst bei einem Werksreset, Hard- oderSoft-Desaster Recovery (beim "Soft" nur, wenn nicht lesbar).
Das gilt natürlich auch für das Mietgerät
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
hier mal die Optionen im Überblick:
MR 400_ji.jpg" style="width: 999px;">
MR 400_ji.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400_ji.jpg" />
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hier ging das so:
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank, das probiere ich heute Abend aus, sobald meine Freundin ihre Lieblingsserie gesehen hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sie haben ja ordentlich Hilfe von den Usern hier erhalten, Top!
Wie schaut es denn aktuell aus?
Viele Grüße
Dustin R.
6
Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie schon eine Info zu der Störungsmeldung erhalten? Ich schaue mir gerne mal den Stand an und bringe Ordnung in das Chaos. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Der Receiver wurde gestern Nachmittag vom Kundendienst durchgecheckt, nachdem ich die richtige Telefonnummer durchgegeben hatte. Die Festplatte ist defekt und ich bekomme ein neues Gerät. Meine Kundendaten haben ich Ihrem freundlichen Hinweis folgend ergänzt. Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @claus-rohde,
Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.
Das ist bei Foren, die der Hersteller betreibt, nicht unüblich.
Und, wie Du siehst, auch ganz nützlich
Viel Erfolg beim Abschluss deiner Installation.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Der Receiver wurde gestern Nachmittag vom Kundendienst durchgecheckt, nachdem ich die richtige Telefonnummer durchgegeben hatte. Die Festplatte ist defekt und ich bekomme ein neues Gerät. Meine Kundendaten haben ich Ihrem freundlichen Hinweis folgend ergänzt. Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von