Solved

Meldung: Festplatte falsches Format,der receiver macht klopfgeräusche, nach Ausbau der Festplatte nicht mehr, wie soll ich das Ding formatieren?

8 years ago

der media receiver 400 macht im Takt Klopfgeräusche(tickt laut), TV bringt Meldung: Festplatte hat falsches Format, neu formatieren.

Ich habe die Festplatte aus dem Receiver genommen, damit es nicht mehr laut tickt. Wie aber soll ich die Festplatte formatieren, vor allem richtig?

1067

20

    • 8 years ago

      Wenn die Festplatte solche Geräusche macht, ist sie wahrscheinlich ein Fall für den Elektronikschrott.

      0

    • 8 years ago

      Gar nicht. Sieh zu, dass Du eine neues Gerät bekommst.

       

      Wenn eine Festplatte klopft und plötzlich das eigene Format nicht mehr erkennt (sprich, es sind Format-Informationen, die auf der Platte waren verloren gegangen), ist sie meiner Meinung nach kurz vorm Crash.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Das Teil ist Defekt ,bis zum Umtausch kannst Du es aber auch ohne Fp. weiterbetreiben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @claus-rohde,

       

      wichtige Frage: ist der MR 400 gekauft oder gemietet?

      Wenn er gemietet ist würde ich telefonisch die Störung melden und um Austausch des Geräts bitten.

       

      Wenn er gekauft ist wäre eine neue Platte sicher eine gute Lösung. Welche? Nun, da müssten die Experten dann nochmal befragt werden.

      Formatieren tut er die meines Wissens selbst bei einem Werksreset, Hard- oderSoft-Desaster Recovery (beim "Soft" nur, wenn nicht lesbar).

      Das gilt natürlich auch für das Mietgerät Fröhlich

       

       

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo zusammen,

       

      hier mal die Optionen im Überblick:

       

      MR 400_ji.jpg" style="width: 999px;">MR 400_ji.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400_ji.jpg" />

      Answer

      from

      8 years ago

       

      Hier ging das so:

      • Einstellung ---> Dieses Gerät ---> Speicherplatz ---> Festplatte löschen
      • Es erschien eine Meldung, Dateisystem wäre nicht kompatibel
      • Anschließend wurde formatiert

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank, das probiere ich heute Abend aus, sobald  meine Freundin ihre Lieblingsserie gesehen hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @claus-rohde,

      Sie haben ja ordentlich Hilfe von den Usern hier erhalten, Top! Fröhlich

      Wie schaut es denn aktuell aus?

      Viele Grüße
      Dustin R.

      6

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @claus-rohde,

      haben Sie schon eine Info zu der Störungsmeldung erhalten? Ich schaue mir gerne mal den Stand an und bringe Ordnung in das Chaos. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      8 years ago

      Der Receiver wurde gestern Nachmittag vom Kundendienst durchgecheckt, nachdem ich die richtige Telefonnummer durchgegeben hatte. Die Festplatte ist defekt und ich bekomme ein neues Gerät. Meine Kundendaten haben ich Ihrem freundlichen Hinweis folgend ergänzt. Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für  mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @claus-rohde,

       

      Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.

      Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für  mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.
      Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für  mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.

      Das ist bei Foren, die der Hersteller betreibt, nicht unüblich.

      Und, wie Du siehst, auch ganz nützlich Überglücklich

      Viel Erfolg beim Abschluss deiner Installation.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Der Receiver wurde gestern Nachmittag vom Kundendienst durchgecheckt, nachdem ich die richtige Telefonnummer durchgegeben hatte. Die Festplatte ist defekt und ich bekomme ein neues Gerät. Meine Kundendaten haben ich Ihrem freundlichen Hinweis folgend ergänzt. Diese Community hat ein ein gewöhnungswürdiges Format(jedenfalls für  mich), Kunden und Support-Mitarbeiter treten hier anscheinend gemischt auf - soll mir natürlich recht sein, so es hilft.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from