Gelöst
Meldung: Keine Verbindung zur TV-Plattform...
vor 5 Jahren
Hallo Telekom-Forum,
seit einigen Tagen erhalte ich beim Live-TV und auch bei Aufnahmen gelegentlich die Meldung "keine Verbindung zur TV-Plattform. Die Verbindung wird in 2 Minuten wieder hergestellt..." Während dieser Meldung kann ich weder umschalten, noch sonst einen Befehl (lauter, leiser etc.) auf der Fernbedienung drücken. Das geschaute Programm läuft zwar reibungslos weiter, aber es nervt trotzdem. Die Einblendung bleibt im oberen Bildrand 2 minuten stehen. Was steckt hinter dieser Meldung und was kann ich ggfl. tun, diese zu verhindern?
46058
12
108
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1287
0
3
vor einem Jahr
297
0
6
vor 2 Jahren
273
0
1
Akzeptierte Lösung
Anne W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anne W.
vor 5 Jahren
Danke und Grüße Anne W.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anne W.
Akzeptierte Lösung
falk2010
akzeptiert von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo @m.martschin ,
Ich erlaube mir den Kommentar, dass der Develo Service sich das weitestgehend nicht erklären kann...eine Detailanalyse steht
Ich erlaube mir den Kommentar, dass der Develo Service sich das weitestgehend nicht erklären kann...eine Detailanalyse steht
Die ist nicht nötig, die Devolos und das VDSL arbeiten im ähnlichen Frequenzbereich, und das dLAN stört das DSL-Signal. Das ist einfache Physik, allgemein bekannt, auch von der Bundesnetztagentur bestätigt, lies mal hier:
https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997
Und hier wird auch erklärt, warum die Umstellung auf die schnelle Leitung keine gute Idee war.
sind zwei Speedhome Wifi im Einsatz, wobei man sagen muss, dass die Geräte mehr oder weniger stabil laufen, wie ja der eingestellte Beitrag verdeutlicht. Hinzu kommt, dass das WLan Versprechen für die Geräte nur bedingt funktioniert, denn wir werden ca. alle 10min aus dem Netz geworfen und die Mobilen Endgeräte suchen dann eine neue Verbindung. Ebenfalls sehr unbefriedigend.
sind zwei Speedhome Wifi im Einsatz, wobei man sagen muss, dass die Geräte mehr oder weniger stabil laufen, wie ja der eingestellte Beitrag verdeutlicht. Hinzu kommt, dass das WLan Versprechen für die Geräte nur bedingt funktioniert, denn wir werden ca. alle 10min aus dem Netz geworfen und die Mobilen Endgeräte suchen dann eine neue Verbindung. Ebenfalls sehr unbefriedigend.
Ein "WLAN" ist ein System, das richtig konfiguriert werden muss, vielleicht hängt es daran.
Falls sich in der Sache keine deutliche Verbesserung einstellt, gibt es leider für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr kostenintensiv auf neue dLAN Produkte umzusteigen, die dann möglichweise das gewünschte Ergebnis liefern, oder für die Zukunft grundsätzlich über Alternativen nachzudenken was den Anbieter betrifft.
Falls sich in der Sache keine deutliche Verbesserung einstellt, gibt es leider für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr kostenintensiv auf neue dLAN Produkte umzusteigen, die dann möglichweise das gewünschte Ergebnis liefern, oder für die Zukunft grundsätzlich über Alternativen nachzudenken was den Anbieter betrifft.
Oder einen Fachmann beauftragen, das alles zum Laufen zu bringen. Im einfachsten Fall durch ein Kabelnetz, das ist sicher und stabil.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010