Gelöst

Meldung: Keine Verbindung zur TV-Plattform...

vor 5 Jahren

Hallo Telekom-Forum,

 

seit einigen Tagen erhalte ich beim Live-TV und auch bei Aufnahmen gelegentlich die Meldung "keine Verbindung zur TV-Plattform. Die Verbindung wird in 2 Minuten wieder hergestellt..." Während dieser Meldung kann ich weder umschalten, noch sonst einen Befehl (lauter, leiser etc.) auf der Fernbedienung drücken. Das geschaute Programm läuft zwar reibungslos weiter, aber es nervt trotzdem. Die Einblendung bleibt im oberen Bildrand 2 minuten stehen. Was steckt hinter dieser Meldung und was kann ich ggfl. tun, diese zu verhindern?

46058

108

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @winfriedhennig bitte bleiben Sie jetzt in dem anderen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ich-moechte-einen-reveiver-der-funktioniert/m-p/4330834#M365647 sonst wird es unübersichtlich.

    Danke und Grüße Anne W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @m.martschin ,

     

    m.martschin

    Ich erlaube mir den Kommentar, dass der Develo Service sich das weitestgehend nicht erklären kann...eine Detailanalyse steht

    Ich erlaube mir den Kommentar, dass der Develo Service sich das weitestgehend nicht erklären kann...eine Detailanalyse steht

    m.martschin

    Ich erlaube mir den Kommentar, dass der Develo Service sich das weitestgehend nicht erklären kann...eine Detailanalyse steht


    Die ist nicht nötig, die Devolos und das VDSL arbeiten im ähnlichen Frequenzbereich, und das dLAN stört das DSL-Signal. Das ist einfache Physik, allgemein bekannt, auch von der Bundesnetztagentur bestätigt, lies mal hier:

    https://www.pcwelt.de/a/vdsl-stoerung-durch-powerline-adapter,3463997

    Und hier wird auch erklärt, warum die Umstellung auf die schnelle Leitung keine gute Idee war.

     

    m.martschin

    sind zwei Speedhome Wifi im Einsatz, wobei man sagen muss, dass die Geräte mehr oder weniger stabil laufen, wie ja der eingestellte Beitrag verdeutlicht. Hinzu kommt, dass das WLan Versprechen für die Geräte nur bedingt funktioniert, denn wir werden ca. alle 10min aus dem Netz geworfen und die Mobilen Endgeräte suchen dann eine neue Verbindung. Ebenfalls sehr unbefriedigend.

    sind zwei Speedhome Wifi im Einsatz, wobei man sagen muss, dass die Geräte mehr oder weniger stabil laufen, wie ja der eingestellte Beitrag verdeutlicht.  Hinzu kommt, dass das WLan Versprechen für die Geräte nur bedingt funktioniert, denn wir werden ca. alle 10min aus dem Netz geworfen und die Mobilen Endgeräte suchen dann eine neue Verbindung. Ebenfalls sehr unbefriedigend.

    m.martschin

    sind zwei Speedhome Wifi im Einsatz, wobei man sagen muss, dass die Geräte mehr oder weniger stabil laufen, wie ja der eingestellte Beitrag verdeutlicht.  Hinzu kommt, dass das WLan Versprechen für die Geräte nur bedingt funktioniert, denn wir werden ca. alle 10min aus dem Netz geworfen und die Mobilen Endgeräte suchen dann eine neue Verbindung. Ebenfalls sehr unbefriedigend.


    Ein "WLAN" ist ein System, das richtig konfiguriert werden muss, vielleicht hängt es daran.

     

    m.martschin

    Falls sich in der Sache keine deutliche Verbesserung einstellt, gibt es leider für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr kostenintensiv auf neue dLAN Produkte umzusteigen, die dann möglichweise das gewünschte Ergebnis liefern, oder für die Zukunft grundsätzlich über Alternativen nachzudenken was den Anbieter betrifft.

    Falls sich in der Sache keine deutliche Verbesserung einstellt, gibt es leider für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr kostenintensiv auf neue dLAN Produkte umzusteigen, die dann möglichweise das gewünschte Ergebnis liefern, oder für die Zukunft grundsätzlich über Alternativen nachzudenken was den Anbieter betrifft.

    m.martschin

    Falls sich in der Sache keine deutliche Verbesserung einstellt, gibt es leider für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr kostenintensiv auf neue dLAN Produkte umzusteigen, die dann möglichweise das gewünschte Ergebnis liefern, oder für die Zukunft grundsätzlich über Alternativen nachzudenken was den Anbieter betrifft.


    Oder einen Fachmann beauftragen, das alles zum Laufen zu bringen. Im einfachsten Fall durch ein Kabelnetz, das ist sicher und stabil.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

1287

0

3

in  

297

0

6

Gelöst

in  

28586

0

2

Gelöst

in  

463

0

2