Mietgeräte tauschen wird nicht weiter bearbeitet

vor einem Jahr

Seit drei Tagen telefoniere ich gefühlt hundertmal mit dem Kundenservice. Jedesmal erkläre ich, dass ich den Media Receiver 401 gegen Magenta one tauschen möchte.

Jedesmal wird mir versprochen, dass es funktioniert.  Aber mir wird nur ein Zusatzvertrag aufgezwungen. Die notwendigen Rücksende-Unterlagen werden mir grundlos verweigert. Das geht garnicht.

349

17

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Unter 

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen? 

    kann ein Mietgerät gekündigt werden. 

     

    Die MagentaTV ONE kann hier bestellt werden. Voraussetzung für die Nutzung der MagentaTV ONE ist ein entsprechender MagentaTV Tarif. 

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Habe alles von Telekom. Festnetz Internet für Glasfaser vorgemerkt. Bisher 175 Leitung. Mehr geht momentan nicht. Komplett Magenta TV mit allen Diensten. Sky Netflix  Prime Paramount Disney und RTL+

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Finde den Erstauftrag nicht mehr. Habe keine Daten zum  bereits drei Jahre alten Leihgerät 

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Chaoten-Franke  schrieb:
    dass ich den Media Receiver 401 gegen Magenta one tauschen möchte.

    Das sind zwei verschiedene Verträge:

     

    Der bestehende über die MR 401-Miete muss gekündigt werden, per Retourenschein-Erstellung und Rücksendung der Geräte an die im Retourenschein vermerkte Adresse und so wie im Retourenschein angegeben.

     

    Und ein neuer Mietvertrag über die MagentaTV ONE muss geschlossen werden.

     

     

    @Chaoten-Franke  schrieb:
    Aber mir wird nur ein Zusatzvertrag aufgezwungen

    Falls damit der Mietvertrag über die MagentaTV ONE gemeint ist, das passt. Denn das sind andere Geräte und brauchen ihren eigenen Mietvertrag.

     

    @Chaoten-Franke  schrieb:
    Die notwendigen Rücksende-Unterlagen werden mir grundlos verweigert.

    Retourenscheine können zwar auch über die Teamies bezogen werden.  Du kannst diese aber auch selbst online erstellen:

    https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Morgen, @Chaoten-Franke!

     

    Ich hoffe, dass du dein Anliegen mit dem Media Receiver, so wie mir eben gegenüber erwähnt, mit der Kollegin aus der Hotline nun final klären konntest. 

    Für die Zukunft möchte ich dich bitten, dich für einen Servicekanal zu entscheiden, da es sonst zu Doppelbearbeitungen kommen könnte, die meistens unvorteilhaft für unsere Kunden sind. 

     

    Ich wünsche noch ein bezauberndes Wochenende! Fröhlich

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

862

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

350

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

121

0

2