Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mietgeräte tauschen wird nicht weiter bearbeitet
vor einem Jahr
Seit drei Tagen telefoniere ich gefühlt hundertmal mit dem Kundenservice. Jedesmal erkläre ich, dass ich den Media Receiver 401 gegen Magenta one tauschen möchte.
Jedesmal wird mir versprochen, dass es funktioniert. Aber mir wird nur ein Zusatzvertrag aufgezwungen. Die notwendigen Rücksende-Unterlagen werden mir grundlos verweigert. Das geht garnicht.
349
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
420
0
3
Gelöst
vor 7 Jahren
862
0
3
Gelöst
vor 4 Jahren
350
0
2
vor 2 Jahren
386
0
1
121
0
2
Has
Community Guide
vor einem Jahr
Unter
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/mietgeraet-kuendigen?
kann ein Mietgerät gekündigt werden.
Die MagentaTV ONE kann hier bestellt werden. Voraussetzung für die Nutzung der MagentaTV ONE ist ein entsprechender MagentaTV Tarif.
5
4
Ältere Kommentare anzeigen
Chaoten-Franke
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Habe alles von Telekom. Festnetz Internet für Glasfaser vorgemerkt. Bisher 175 Leitung. Mehr geht momentan nicht. Komplett Magenta TV mit allen Diensten. Sky Netflix Prime Paramount Disney und RTL+
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Chaoten-Franke warum nicht über www.telekom.de/retoure ?
5
1
Chaoten-Franke
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Finde den Erstauftrag nicht mehr. Habe keine Daten zum bereits drei Jahre alten Leihgerät
0
Sherlocka
Community Guide
vor einem Jahr
Das sind zwei verschiedene Verträge:
Der bestehende über die MR 401-Miete muss gekündigt werden, per Retourenschein-Erstellung und Rücksendung der Geräte an die im Retourenschein vermerkte Adresse und so wie im Retourenschein angegeben.
Und ein neuer Mietvertrag über die MagentaTV ONE muss geschlossen werden.
Falls damit der Mietvertrag über die MagentaTV ONE gemeint ist, das passt. Denn das sind andere Geräte und brauchen ihren eigenen Mietvertrag.
Retourenscheine können zwar auch über die Teamies bezogen werden. Du kannst diese aber auch selbst online erstellen:
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor einem Jahr
Guten Morgen, @Chaoten-Franke!
Ich hoffe, dass du dein Anliegen mit dem Media Receiver, so wie mir eben gegenüber erwähnt, mit der Kollegin aus der Hotline nun final klären konntest.
Für die Zukunft möchte ich dich bitten, dich für einen Servicekanal zu entscheiden, da es sonst zu Doppelbearbeitungen kommen könnte, die meistens unvorteilhaft für unsere Kunden sind.
Ich wünsche noch ein bezauberndes Wochenende!
Lieben Gruß,
Klaudija D.
5