Mikro-Ruckler Dazn / Magenta TV Box
1 year ago
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass das Thema schon aufgemacht wurde, jedoch scheint sich sowohl Telekom als auch DAZN seit Monate. nicht darum zu kümmern.
Unfassbar ärgerlich.
Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV kommt es durchgehend zu Mikrorucklern. Mein TV ist recht neu und das Internet definitiv schnell genug. Ich habe sowohl die Magenta TV Box zurückgeschickt und eingetauscht als auch die DAZN App deinstalliert als auch wieder aufgespielt. Alle anderen Apps wie Twitch, YouTube, Sky (Wow), Amazon funktionieren einwandfrei. Wenn ich über meinen Laptop schaue, läuft der Dazn-Stream perfekt. Ich habe auch alle Auflösungen ausprobiert und wirklich alles getan, was man einem Laien zumuten kann.
Der Kundenservice von DAZN ist bodenlos.
Hat hier noch jemand eine Idee?
Wäre euch sehr dankbar.
So macht das Ganze leider keinen Spaß und ihr kennt ja die Preise für Telekom und DAZN.
Liebe Grüße
Kris
201
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1056
0
2
RoadrunnerDD
1 year ago
Bei Verwendung der DAZN-App über meinen Philips Smart TV
Und was kann da jetzt die Telekom tun? Da hat sie ja so gar nichts mit zu tun 🤔
1
2
Kris8989
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.
Bevor ich die neue Box hatte, hatte ich einen Receiver (glaube der hieß 401 oder so ähnlich) und damit lief alles flüssig. Wenn ich, wie beschrieben, über meinen Laptop schaue, funktioniert es einwandfrei.
Daher weiß ich nicht, ob es am TV oder an der Magenta TV Box liegt.
0
falk2010
Answer
from
RoadrunnerDD
1 year ago
Zunächst einmal darf ich mich für deine extrem hilfreiche Gegenfrage bedanken.
Die war sehr berechtigt, Deine Beschreibung war unklar, wie sich ja auch im Nachhinein zeigte hat es mit der Telekom gar nichts zu tun.
Bitte immer höflich bleiben.
0
Unlogged in user
Answer
from
RoadrunnerDD
Lerni
1 year ago
Hallo @Kris8989
Warum der Umweg über die MagentaTV Box und nicht die DAZN App direkt auf dem PhilipsTV nutzen?
Gruss -LERNI-
1
2
Kris8989
Answer
from
Lerni
1 year ago
Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch. Etwas weniger zwar als wenn ich über die Box gehe, aber es ist nicht sauber und anstrengend zu schauen. Alle anderen Apps funktionieren wie erwähnt einwandfrei.
0
Lerni
Answer
from
Lerni
1 year ago
Danke für die Antwort. Das habe ich ebenfalls versucht und leider ruckelt es da auch
das zeigt aber doch, dass es wohl an der App von DAZN liegt. Für die ist aber nur DAZN zuständig, die Telekom kann hier nichts machen.
Gruss -LERNI-
2
Unlogged in user
Answer
from
Lerni
Thunder99
1 year ago
So sieht es aus.
Es zieht sich wie ein roten Faden. @Kris8989 Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom aber interessiert keinen wurde auch schon mehrfach angesprochen
2
1
falk2010
Answer
from
Thunder99
1 year ago
Und betrifft sämtliche Geräte von der Telekom
Wenn es auf dem TV selbst auch ruckelt? Da ist keine Telekom im Spiel.
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
california313
1 year ago
Auch an DAZN gemeldet, am 24.11.2023 warten wir mal ab, alles sehr ärgerlich Sky, Amazon und Netflix sind einwandfrei,also Fehler bei DAZN 😡
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Kris8989