Gelöst
Mit der Magenta TV App aufzeichnen
vor einem Jahr
Hallochen
Habe mal die Magenta TV App installiert im Fire TV Stik.
Musste feststellen das ich dort kein Live TV sehen konnte, das gleiche Problem ist am Laptop und Tablett.
Sehen kann ich es nur auf der Magenta TV Box.
Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic.
Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?
Euch einen schönen Sonntag
173
62
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
1030
0
9
Gelöst
1694
0
1
vor einem Jahr
Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?
Ja und ja.
0
vor einem Jahr
Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic. Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?
Ich habe MagentaZuhause L - MagentaTV Basic.
Liegt das Problem am Basic Paket ? Müsste ich eventuell umsteigen auf Magenta TV Smart ?
Hallo @holgercisnik
ja du müsstest umsteigen.
MagentaTV Basic funktioniert nur mit den MR , MagentaTV Boxen sowie AppleTV und MagentaTV One.
aber!
wenn du jetzt einen Tarifwechsel vornimmst wirst du auf die neue Plattform MagentaTV 2.0 umgestellt. mit der neuen App!
wichtig zu beachten:
Aufnahmen und individuell angelegte Sender-und Merkliste können leider nicht auf das neue MagentaTV 2.0 übertragen werden.
ebenso funktioniert die MagentaTV Box nicht mehr.
Ausserdem beginnt die VLZ neu!
0
vor einem Jahr
@holgercisnik
du könntest zusätzlich MagentaTV Smart als Providerunabhängige Version buchen, dann kannst du auch die App nutzen.
Vorteil dein eigentlicher Zugangstarif wird nicht teurer und du hast nur für TV eine neue Laufzeit, das könnte man sogar mit der Buchung von Flex verhindern, kostet halt noch einmal 5 € im Monat.
0
vor einem Jahr
@holgercisnik
sehe gerade, das Angebot bei Sparhandy gibt es immer noch.
Wenn du darüber MagentaTV Smart buchts kostet dich das effektiv 5 € in den nächsten 24 Monaten
https://www.sparhandy.de/angebote/telekom-magenta-tv-smart/
0
vor einem Jahr
Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?
Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat, wer macht denn sowas heute noch ? Ein Jahr und dann sollte man Monatlich kündigen können. Aber das bloß so nebenbei.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Mich stinkt es immer richtig an das man immer ein Zweijahres vertrag an der Backe hat,
@der_Lutz hatte bereits auf den "Flex" hingewiesen.
Antwort
von
vor einem Jahr
dann sollte man Monatlich kündigen können.
die Flextarife haben immer einen Monat Kündigungsfrist, einfach den nehmen statt sinnlos zu schimpfen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe auch vergessen zu erwähnen das mein Vertrag am 27.07.2024 ausläuft , ein Wohnungswechsel steht im Herbst auch an ich ziehe aufs Dorf , da ist alles ausgebaut von der Telekom , also beste Bedingung. Wie mache ich das denn nun am besten wenn mein Vertrag im Juli ausläuft aber ich weiter machen will mit meinen Vertrag nur das es geändert werden muss auf Smart ?
@holgercisnik
dann würde ich erstmal nichts am Vertrag und warten bis der Umzug ansteht.
für den Übergang dann einfach den MagentaTV Flex buchen.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich schimpfe doch nicht, ich bin doch froh das man hier Hilfe bekommt. Ich werde jetzt 67, meine Frau ist vor kurzem gestorben
und nun sitze ich mit diesem ganzen kram alleine da. Diese ganzen Tarife , damit habe ich mich nie beschäftigt.
Ich hoffe das ich das alles richtig verstanden habe .
1. ich muss Termingerecht kündigen
2. und ab 28.07.2024 auf Flex umsteigen
Ist das so richtig ?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@holgercisnik
mein Beileid!
warum kündigen? du ziehst doch um und willst dort weiterhin einen Internetanschluß
wenn die VLZ von deinem aktuellen Vertrag vorüber ist kannst du monatlich kündigen.
das beste ist wenn du das ganze in einem Gespräch mit einem Teamie besprichst.
bitte trage doch in deinem Profil unter Weitere Information ein wann du telefonisch erreichbar bist.https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke😔
Ich habe das jetzt im Profil eingetragen und hoffe auf ein klärendes Gespräch mit
einem Teamie .
Bis dahin erstmal vielen vielen Dank an alle.
Schönen Sonntag noch
50
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo @holgercisnik,
halte uns hier am Freitag bitte auf dem aktuellen Stand und berichte, wie es gelaufen ist.
Grüße ^Detlev
Antwort
von
vor 7 Monaten
Techniker kam, sah und siegte‼️
Er hat sich wirklich in die Arbeit gekniet und hat das verdammte durchtrennte Kabel gefunden aber er hat vorgeschlagen ein neues zu ziehen und ich half ihm dabei soweit ich konnte weil ich durch unser gemeinsames Gespräch mitbekommen habe dass er noch etliche Kunden auf den Zettel hatte.
Der gute Mann war so freundlich und es kam nie Hektik auf, nun habe ich wieder alles so wie es sein muss und ich möchte mal bei euch fragen ob man diesen Techniker auch mal ein Lob aussprechen kann, so dass seine Chefs das auch mal lesen. Bleibt alle gesund und ich wünsche euch ein schönes Wochenende, eure Community ist wirklich wirklich toll. Gruß Holger
Antwort
von
vor 7 Monaten
@holgercisnik so soll es laufen. Vielen Dank für dein Feedback ich freue mich, dass unser Kollege so einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
@holgercisnik,
die hast du eigentlich bereits in deiner Umzugsbestätigung vom 03. September 2024 erhalten. Schau da einmal bitte nochmal rein 😉
Liebe Grüße
Swetlana
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von