Solved
MR 400, mit Ton aber kein Bild
6 years ago
Seit gestern plötzlich zuerst Bild mit blauem Farbstich und weißen, breiten Rändern. Danach Neustart des MR vorgenommen, seitdem nur Ton aber kein Bild am Fernseher. HDMI Kabel getauscht, Fernseher getauscht, Software Reset am MR mit "Init" durchgeführt, Router neu gestartet.
Alles kein Erfolg. Was nun?
1767
0
11
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
6 years ago
Seit gestern plötzlich zuerst Bild mit blauem Farbstich und weißen, breiten Rändern. Danach Neustart des MR vorgenommen, seitdem nur Ton aber kein Bild am Fernseher. HDMI Kabel getauscht, Fernseher getauscht, Software Reset am MR mit "Init" durchgeführt, Router neu gestartet. Alles kein Erfolg. Was nun?
Seit gestern plötzlich zuerst Bild mit blauem Farbstich und weißen, breiten Rändern. Danach Neustart des MR vorgenommen, seitdem nur Ton aber kein Bild am Fernseher. HDMI Kabel getauscht, Fernseher getauscht, Software Reset am MR mit "Init" durchgeführt, Router neu gestartet.
Alles kein Erfolg. Was nun?
Welcher Router?
Welcher Tarif?
Und wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Vg
0
8
Answer
from
6 years ago
Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?
0
Answer
from
6 years ago
Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?
Ich habe jetzt schon den Gerätetausch online veranlasst. Gibt es Erfahrungswerte wie lange so etwas dauert?
ein, zwei Tage.
Answer
from
6 years ago
Also , wollte nur mal kurz abschließend berichten, dass der Gerätetausch inzwischen durchgeführt wurde. Ich habe das zunächst online gemacht, da dort nach 1 Tag nichts passierte, habe ich dann doch noch die Hotline angerufen , dort wurde mir schnell geholfen und am nächsten Tag war das Austauschgerät da. Seitdem funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@Sabine6868
Hallo,
Wie Du sagst, hast Du ja schon Hardwareseitig alles getestet. Daher würde ich jetzt auf einen Hardwarefehler des Receivers tippen.
Ist der Receiver ein Mietgerät der Telekom? Wenn ja, solltest Du diesen kostenfrei durch die Telekom austauschen lassen.
Dazu gehst Du im Kundencenter auf:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Du wirst dann durch den Tauschprozess geführt.
Gruß Ralf
0
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Also , wollte nur mal kurz abschließend berichten, dass der Gerätetausch inzwischen durchgeführt wurde. Ich habe das zunächst online gemacht, da dort nach 1 Tag nichts passierte, habe ich dann doch noch die Hotline angerufen , dort wurde mir schnell geholfen und am nächsten Tag war das Austauschgerät da. Seitdem funktioniert wieder alles. Vielen Dank an alle.
0
Unlogged in user
Ask
from