Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 400

vor 6 Jahren

Hallo.

Ich habe da folgendes Problem.

Wenn ich über meine Receiver ( MR 400, MR 200) fernsehe, also z.B. das erste Programm (ARD HD) eingeschaltet habe, funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann den EPG einschalte, kann ich mich ja durch die Sender klicken, um zu sehen was es dort so interessantes gibt. Komme ich nun aber beim durchblättern der Sender im EPG auf 3SAT HD, wird das laufende Programm im Hintergrund unterbrochen, und ich sehe nur noch Klötzchen und der Ton ist total abgehackt. Ich kann die Receiver dann auch nicht mehr richtig bedienen. Erst wenn ich wieder den EPG verlasse (Exit), dauert es einige Sekunden und das Programm läuft wieder einwandfrei weiter (ARD HD) und ich kann die Receiver wieder bedienen. Dies ist jederzeit nachvollziehbar. Die Software auf den Receivern ist auf dem letzten Stand. Woran kann das liegen. Dieses Verhalten ist mir aber erst nach dem letzten Softwareupdate aufgefallen, ob es aber damit zusammen hängt, vermag ich nicht zu sagen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

313

0

7

    • vor 6 Jahren

      @fishsoft : Was hast Du denn für einen Tarif/Geschwindigkeit und wie ist der MR mit dem Router verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      der MR 400 hängt direkt am ersten Port der FritzBox 7590, der MR200 hängt an einem Port vom Zyxel GS 1900-8, und der wiederum ist mit dem Port zwei der FritzBox verbunden. Tarif: MagentaZuhause M (25 Mbit/S) mit MagentaTV Plus. Ich hoffe, diese Angaben reichen. Ich habe keine Verbindungsprobleme, keine Sync-Probleme, ist alles ohne Fehler im Log der FritzBox.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

       

      dann tritt der Fehler aber nur auf, wenn man die Automatik für die beste Senderqualität eingeschaltet hat, oder?

       

      Ich konnte das Problem gestern nicht reproduzieren, aber ich sehe in meiner Liste ja auch nicht "3Sat HD" sondern nur "3Sat".

       

      ER

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo ExRatinger.
      Ich habe den Receiver so eingestellt, das er als erstes die HD-Sender bevorzugt. 3Sat in SD habe ich bei mir nicht in meiner Liste. Ich kann mir aber vorstellen, dass es tatsächlich so ist, wie Thunder 44 es beschrieben hat. Sonst funktionieren ja alle Programme einwandfrei.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @fishsoft  der Fehler ist seit letzter Woche und betrifft nur 3 Sat. Musst warten bis es eine Abhilfe gibt 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @fishsoft Du hast hier schon die richtige Info erhalten. In der Tat betrifft das Verhalten aktuell nur 3SAT HD, daher kann/muss ich in dem Fall um etwas Geduld bitten.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Anne w.

      Vielen Dank für die Antwort.

      Viele Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1561

    1

    4

    Gelöst

    in  

    425

    0

    5

    in  

    268

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10800

    7

    2

    Gelöst

    in  

    1222

    0

    1