MR 401 ab und zu kein Ton nach Timeshift
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben bei uns öfters das Problem, dass bei der Nutzung von Timeshift - insbesondere kurzem Zurückspulen - gelegentlich der Ton ausfällt, bis man den Receiver einmal aus- und wieder eingeschaltet hat.
Leider ist damit die Timeshift-Funktion bei neu gestarteten Sendungen praktisch wertlos.
Privatsender scheinen (!) davon vor allem betroffen zu sein. Bei unverschlüsselten Sendern ist mir dies bisher nicht aufgefallen.
Gibt es eine Lösung?
204
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1709
4
3
vor 6 Jahren
949
0
2
Ludwig II
vor 4 Jahren
Probier mal, ob das Neuladen der Software hilft:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach der Meldung „Init“ „Laden“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Falls die CEC -Funktion gewünscht und aktiviert war, muß diese Funktion auch wieder aktiviert werden.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
Gut wäre, wenn der Receiver dabei per LAN-Kabel direkt am Router angeschlossen ist.
Das Recovery lässt sich ja auch ohne TV durchführen und die einzelnen Meldungen sind am Display des Receiver ablesbar.
Wenn sich der Receiver wieder mit Wochentag und Uhrzeit meldet, sollte alles abgeschlossen sein.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben die Tipps geholfen? Wenn nicht welche Privatsender sind das genau? Ist der Media Receiver direkt per LAN-Kabel ohne Switch dazwischen mit dem Router verbunden?
Schöne Weihnachten
Gruß
Jürgen Wo.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ezprezzo