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MR 401 beendet Software update nicht und ist dadurch unbrauchbar

5 years ago

Hallo Zusammen,

Mit der Kündigung der MR 201 hatte ich ja gehofft, das nun endlich die ständigen Ärgernisse mit dieser Technik aufhören, aber weit gefehlt, die Telekom schafft es auch nun den MR401 zu ruinieren.  Seit der Abschaffung des MR201 funktionierte Entertain bis vor ein paar Tagen problemlos. Los ging es erst, als ich die 6. (!) Folge von ' the good fight' gucken wollte - es erschien nur das 'F' von FOX und dann froh das Bild ein - Neustart und alle anderen möglichen Versuche hatten das gleiche Ergebnis - na dann guckt man halt was auf amazon.... Film ausgesucht, play gedrückt..... und es ist ein -was auch sonst- unerwartet Fehler aufgetreten - na toll -noch mal alles möglich aus und eingeschaltet, aber leider kein anderes Ergebnis. Netflix funktioniert überraschenderweise - wie ein fremder Anbieter besser sein kann als das eigene Produkt - ein Rätsel.  Nun habe ich aber anscheinend einen fatalen Fehler begangen und die Software Aktualisierung erzwungen - ich hätte besser die Mediathek und Amazon abschreiben sollen - den nun geht gar nix mehr. UND - UM DEN HINWEIS AUF ÄLTERE THREADS ZU VERMEIDEN - ich habe den MR vom Netz getrennt - mal 5min, mal 15 min mal 4 Stunden, hab das MHDI Kabel enfernt - würde den MR auch mit Aloe Vera einreiben, wenn das helfen soll - aber nix passiert - 'Software wird geladen' ist das einzige Lebenszeichen .... 

Und nun kommt der Knaller - ich melde mich Telekom an, um mein Gerät umzutauschen, klicke mich durch x-Seiten, bei denen mein Problem nie erwähnt wird und werde dann abgespeist mit 'Ihr Problem ist in Arbeit' oder so und 'Ticket wird geschlossen' - na vielen Dank für NICHTS. Die Höhe der Ignoranz ist noch, dass mich dann zwei Models angrinsen mit 'Schön, das wir Ihnen helfen konnten' - NEIN -- KONNTET IHR NICHT - IHR IGNORANTEN!

Ich will einen neuen Receiver und habe keinen Bock mehr darauf das Gerät x-mal aus- und einzuschalten,. den Router immer wieder zu booten oder alles vom Strom, aus dem Netz und die üblichen sonstigen 'TIPPS' auszuführen, Das Ding an die Steckdose stecken, andere Anschlüssen anschließen und läuft.  

Was muss ich machen, um einen neuen MR401 zu bekommen ? Meiner ist gemietet und soweit ich den Vertrag in Erinnerung habe, sollte das kein Problem sein.

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    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) hast Du?
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      8

      from

      5 years ago

      Folgende Dinge fallen mir dazu noch ein:

      Ist ein offener Auftrag im Kundencenter, der ggf. den Routertausch blockiert?

      Wurde der MR schon mal ausgeschaltet, danach dieser MR in der Netzwerkliste des Routers gelöscht?

      In einem anderen Fall hatte ein defektes Netzwerkkabel das Neuladen der Software verhindert; bitte das Kabel überprüfen.

      Eingestellte Kindersicherungen im Router können auch das Neuladen verhindern; bitte löschen.

      0

      from

      5 years ago

      pamperlapescu

      OK Bin raus, nicht meine Tonlage! Meine Anlage funktioniert! Ich hätte mir vorher deine Beiträge aus den letzten Jahren ansehen sollen! Machet joot!

      OK

      Bin raus, nicht meine Tonlage!

      Meine Anlage funktioniert!

      Ich hätte mir vorher deine Beiträge aus den letzten Jahren ansehen sollen!

       

      Machet joot!

      pamperlapescu

      OK

      Bin raus, nicht meine Tonlage!

      Meine Anlage funktioniert!

      Ich hätte mir vorher deine Beiträge aus den letzten Jahren ansehen sollen!

       

      Machet joot!


      Stimmt, hatte ich versäumt, nun denn, meine fünf Receiver funktionieren ebenfalls alle.

      Bin schon ganz heiß auf die CL heute Abend und das F1 Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag.😍

      from

      5 years ago

      Ludwig II

      Bin schon ganz heiß auf die CL heute Abend und das F1 Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag.😍


      Bin schon ganz heiß auf die CL heute Abend und das F1 Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag.😍

      Ludwig II


      Bin schon ganz heiß auf die CL heute Abend und das F1 Qualifying am Samstag und das Rennen am Sonntag.😍


      Dann wünsche ich dir kein Gewitter und keinen Stromausfall; war bei mir vor zwei Tagen.

       

      Viel Spaß!!! 😀

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      ...und was machst du, wenn es am Ende des Tage nicht am Receiver liegt?

       

      Also! Mach bitte noch mal einen Stromreset, halte dich aber bitte an jeden einzelnen Buchstaben!

       

      Router und Receiver vom Stromnetz trennen, gern zwanzig Minuten liegen lassen (nicht unbedingt weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, das Router und MR per LAN-Kabel ohne weitere Netzwerkgeräte miteinander verbunden sind. Bitte andere Netzwerkgeräte, so vorhanden, auch vom Stromnetz trennen, DLAN-Geräte aus Steckdose entfernen. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
       
      Schöne Grüße

      9

      from

      5 years ago

      Das muss ja nicht von jetzt auf gleich sein,wenn es mehr bringt als der automatisierte Prozess beim Kundencenter,

      Das muss ja nicht von jetzt auf gleich sein,wenn es mehr bringt als der automatisierte Prozess beim Kundencenter,

      Das muss ja nicht von jetzt auf gleich sein,wenn es mehr bringt als der automatisierte Prozess beim Kundencenter,


      Ich bezweifle dass man Dir den MR tauscht ohne die üblichen Fehlerbehebungsmaßnahmen.

      Aber versuchen kann man's mal.

      from

      5 years ago

      Ich denke, schon, da er -wie gesagt bisher- problemlos funktioniert hat - kleines Problem seit ca 14Tagen - Folge S04E06 von The good fight lies sich nicht abspielen - die 5 davor problemlos gesehen - Versuch Amazon zu gucken ebenfalls erfolglos.
      Das jetzige Problem ist, das das Software update nicht zuende kommt. und somit nichts mehr geht
      ZU dem MR 201 sag ich nur, das die Probleme die vor Jahren zu meiner Kündigung geführt haben immer noch existieren - ich erhalte noch updates zu dem thema - aber nicht mehr meine Baustelle

      0

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer @schrieb Das jetzige Problem ist, das das Software update nicht zuende kommt. und somit nichts mehr geht

      @Gelöschter Nutzer @schrieb
      Das jetzige Problem ist, das das Software update nicht zuende kommt. und somit nichts mehr geht
      @Gelöschter Nutzer @schrieb
      Das jetzige Problem ist, das das Software update nicht zuende kommt. und somit nichts mehr geht

      Wegen dem wird kein Mediareceiver getauscht,wenn Software laden erscheint dann ist der Bootlader in Ordnung und der Mediareceiver nicht defekt.


      Wegen dem wird kein Mediareceiver getauscht,wenn Software laden erscheint dann ist der Bootlader in Ordnung und der Mediareceiver nicht defekt.


      Wegen dem wird kein Mediareceiver getauscht,wenn Software laden erscheint dann ist der Bootlader in Ordnung und der Mediareceiver nicht defekt.


       

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer. Leider konnte ich dich eben telefonisch nicht erreichen, um mir die Sache genauer anzuschauen und gegebenenfalls ein Austausch zu veranlassen. Wann würde dir ein Anruf passen? Ich freue mich auf deine Nachricht. Beste Grüße Martin Bo.

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      from

      5 years ago

      @Martin Bo. 

       

      Vergebliche Liebesmüh' - @Gelöschter Nutzer  wird das Profil schliessen...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Wie-kann-ich-mein-Konto-loeschen/m-p/4716173#M40168

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