A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MR 401 Festplattenspeicher nicht verfügbar
3 years ago
Auf dem angeschlossenen MR 401 wird die Festplatte bzw. meine gespeicherten Daten nicht mehr angezeigt.
Der MR 401 wird aber als Hautreceiver geführt.
Unter Einstellungen > Aufnahmen & Sender >Speicherplatz erscheint die Fehlermeldung:
Informationen nicht verfügbar da der Hauptreceiver offline ist.
Unter Meine Inhalte werden keine gespeicherten Sendungen angezeigt. Wenn ich eine Sendung aufnehmen will, erscheint die Meldung: Zu wenig Speicherplatz, bitte löschen Sie alte Aufnahmen.
Zu diesen Aufnahmen komme ich aber gar nicht und sie betragen höchstens 8 Stunden Sendezeit.
Nach Einloggen am PC unter der Webadresse von Magenta TV und zum Navigieren zu "meine-inhalte/receiver-aufnahmen" werden diese jedoch alle angezeigt und aufgelistet. Der Aufforderung zur Aufnahme einer Sendung wird ebenfalls nachgekommen, nur wird diese Aufnahme am Receiver nicht ausgeführt.
Was kann man auser einem Receivertausch, wie mancherorts vorgeschlagen noch machen?
1659
0
12
This could help you too
6 years ago
250
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
3 years ago
Mal versuchen das Ding zu resetten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491
Sollte das dann immer noch nicht gehen, mal bei der Hotline melden. Könnt sein das die Platte hin ist.
10
from
3 years ago
Guten Abend @Jofelo,
versuche bitte den Media Receiver, ohne Festplatte zu starten.
Den Media Receiver ausschalten und die Festplatte entnehmen, dann starten. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, ausschalten und mindestens 15 Minuten warten. Dann die Festplatte wieder einsetzen und erneut einschalten.
Viel Erfolg und Grüße
Florian Sa.
from
3 years ago
An@Florian Sa. und alle anderen,
erst einmal Danke für die Hilfe. Den Hilfeaufruf habe ich noch Samstag Abend gestartet, weil ich Sonntag zu einem Lehrgang musste. Von diesem Lehrgang schreibe ich jetzt auch in der Frühstückspause.
Am Sonntag habe ich im Servicecenter angerufen. Online wurden alle Möglichkeiten überprüft bis hin zum Router. Dann habe ich einen Werksrest mit ausgebauter Festplatte durchgeführt, danach Festplatte wieder rein und keinen Erfolg.
Noch einen Werksreset mit eingebauter Festplatte und alles funktionierte.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfetips.
from
3 years ago
Hallo @Jofelo,
danke für die Nachricht.
Supi, dass es mit dem Werksreset mit eingebauter Festplatte doch noch funktioniert hat.
Wünsche noch einen schönen Lehrgang.
Sonnige Grüße
Florian Sa.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
An@Florian Sa. und alle anderen,
erst einmal Danke für die Hilfe. Den Hilfeaufruf habe ich noch Samstag Abend gestartet, weil ich Sonntag zu einem Lehrgang musste. Von diesem Lehrgang schreibe ich jetzt auch in der Frühstückspause.
Am Sonntag habe ich im Servicecenter angerufen. Online wurden alle Möglichkeiten überprüft bis hin zum Router. Dann habe ich einen Werksrest mit ausgebauter Festplatte durchgeführt, danach Festplatte wieder rein und keinen Erfolg.
Noch einen Werksreset mit eingebauter Festplatte und alles funktionierte.
Noch einmal vielen Dank für die Hilfetips.
0
Unlogged in user
from