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MR-401 & MR-201: Häufige "Hänger" bei Timeshift, Wiedergabe von Aufnahmen und Mediathekeninhalten

3 years ago

Hallo Community und Telekom Support,

 

bei dem MR -201 hatte ich schon immer das Problem, dass bei Wiedergabe von Mediathekeninhalten Bild und Ton immer mal wieder für ein paar Sekunden einfroren. Neuerdings passiert das auch beim Abspielen von Aufnahmen und zeitversetztem Fernsehen (Timeshift). Und sobald es dann weitergeht, sind Bild und Ton asynchron. Man muss dann ein paar Sekunden vor- oder zurückspulen, um beides wieder synchron zu bekommen. 

 

Bei dem MR -401 trat dieses Problem bis vor einigen Wochen nicht auf, aber neuerdings muckt der genauso.

 

Das ist extrem nervig und treibt mich so langsam an den Rand des Wahnsinns.

 

Ich habe eine 100 Mbit-Leitung und eine Fritzbox 7590. Die beiden Receiver sind über LAN-Kabel jeweils an einem FritzRepeater 1750e angeschlossen, die ins Mesh eingebunden sind.

 

Hat jemand dasselbe Problem? Und gibt es dafür schon eine Lösung?

Standardaussage des Telekom Supports ist, man solle die Receiver direkt am Router anschließen. Das geht aber nun mal bei manchen Kunden - z.B. bei mir - aus räumlichen Gründen schlichtweg nicht.

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    • 3 years ago

      Hallo @LH8 ,

      ich würde mal „alles“ 20 Minuten stromlos machen, also beide Media Receiver stromlos, die Repeater und dann auch den Router. Dann 20 endlos lange Minuten warten. Dann:

      - Router starten, 10 Minuten warten,

      - Repeater nacheinander starten, nochmal warten, ich würde 10 Minuten warten

      - MR401 starten, Start komplett abwarten

      - MR201 starten

       

      Durch das längere Ausschalten werden Ihre Sessions auf den Telekom-Servern geschlossen und dann neu gestartet.

       

      Viel Erfolg,

       Coole Katze 

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @LH8 ,

      dann sollten Sie noch ein manuelles Update und/oder einen Werksreset versuchen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Ich würde zunächst den Werksreset und anschließend das manuelle Update durchführen.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo und danke für den Hinweis.

       

      Das Thema Werksreset und Software-Update habe ich schon x-mal durchexerziert. Gebracht hat es nie was. Irgendwann ist auch mal gut.

       

      Ich erwarte hier eine Lösung seitens der Telekom!

       

      Gruß

      LH8

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @LH8 schade, dass die Tipps hier nicht zur Lösung geführt haben. Es ist immer ein Versuch wert, die Endgeräte nacheinander neu zu starten, damit eine komplett neue Anmeldung bei uns erfolgt.

       

      Mich würde interessieren wie es sich ohne Repeater verhält. Wurde das schon mal getestet? Wir haben oftmals dieses Verhalten, wenn Geräte dazwischen geschaltet sind, da diese einen Impuls senden, der dann zu dem beschriebenen Fehler führt. 

       

      Grüße Anne W.

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