Gelöst

MR 401: Nach SW-Update Haupt Receiver Offline -> Kein Zugriff auf gespeicherte Aufnahmen

vor einem Jahr

Hallo @Telekom hilft Team ,

 

seit dem letzten SW-Update ist der Hauptreceiver ist offline und ich kann nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:

 

  1. Router / MediaReceiver vom Strom nehmen
  2. Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
  3. Starten ohne und mit Festplatte

erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen

 

MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M565278" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver- MR -401-Haupt-Receiver-offline/m-p/6182174#M5652...

 

Oder gibt es noch eine weitere Option?

 

Danke und herzliche Grüße

Jörg

 

749

35

    • vor einem Jahr

      @Jofu68  Ja tauschen

       

      Aber nur Tauschen inklusive mit der Festplatte.  Also Aufnahmen sind dann definitiv alle weg dann 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Thunder99 

      ja das hatte ich mir fast gedacht… unschön aber kein „Weltuntergang“

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Servus @Matthias Bo.,

       

      Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend 

      Jörg

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jofu68

      Servus @Matthias Bo., Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung. Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend Jörg

      Servus @Matthias Bo.,

       

      Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend 

      Jörg

      Jofu68

      Servus @Matthias Bo.,

       

      Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung.

       

      Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend 

      Jörg


      Servus @Matthias Bo. ,

       

      also ich habe dies heute mal ausprobiert und leider mit dem gleichen Ergebnis, der Haupt-Receiver ist und bleibt "Offline".  Da hilft dann wohl doch nur der Gerätetausch inkl. neuer Festplatte.

       

      Wie wollen wir hier vorgehen?

       

      Danke, beste Grüße und einen schönen Sonntag

      Jörg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe hier genau das gleiche Problem nach dem letzten Update des MR 401

      24

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Das ist ja auch richtig.

      Das ist ja auch richtig.
      falk2010
      Das ist ja auch richtig.

      Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden, aber ich kann nur den Namen ändern. Ich probiere es jetzt nach der Anleitung von @Thunder99 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Jofu68

      Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden,

      Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden,
      Jofu68
      Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden,

      Ja, aber die werden das halt nicht notwendig durch einfaches Anschließ0en.

       

      Jofu68

      Ich probiere es jetzt nach der Anleitung

      Ich probiere es jetzt nach der Anleitung
      Jofu68
      Ich probiere es jetzt nach der Anleitung

      Ja, klar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Servus @Thunder99,

       

      habe es heute probiert, also:

      Receiver ist ohne Festplatte nicht hochgefahren, kurz nach "Starten" auf dem Display ist er in den Stand-by gegangen... dachte schon, oh nein. Dann den Reset mit Festplatte gemacht und siehe da, ist nun Hauptreiver und online😊 Musste nur auch den MR201 reseten und nun scheint alles zu laufen.

       

      @Türkan Ü., @Batuhan T. , @Telekom hilft Team , sende euch morgen den Receiver wieder zurück

       

      Danke und schönen Sonntag

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Jofu68 ,

       

      Alles klar. 👍 Ich bin dann nicht mehr im Büro aber, ich werde es den Kollegen so hinterlegen.

      Diese melde sich dann im Anschluss bei dir.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

       

       

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo @Jofu68,

       

      Danke erstmal für das freundliche Gespräch.👍

       

      Wie besprochen gebe ich das Ganze an die Fachabteilung weiter. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir bezüglich Austausch des MR401.

       

      Viele Grüße

      Batuhan T.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Jofu68

      Habe ihn beim ersten Start mit Festplatte gestartet,

      Habe ihn beim ersten Start mit Festplatte gestartet,
      Jofu68
      Habe ihn beim ersten Start mit Festplatte gestartet,

      Das ist nicht korrekt @Jofu68 

       

      1. MR 201 komplett vom Netz nehmen 

      2. MR 401 ohne Festplatte starten lassen 

      3. MR 401 wieder hinten ausschalten 

      4. Festplatte verbauen 

      5. Wieder einschalten.

      6. Kommt immer noch kein Hinweis Hauptreceiver 

      7. Werkseinstellungen mit Festplatte am MR 401 durchführen genau nach Bedienungsanleitung.

      8. Jetzt geht der MR online und man kann die Zuweisung auswählen.

       

      Funktioniert 1 bis 8 nicht ist die Festplatte vom Tausch MR defekt 

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Servus @Thunder99,

       

      habe es heute probiert, also:

      Receiver ist ohne Festplatte nicht hochgefahren, kurz nach "Starten" auf dem Display ist er in den Stand-by gegangen... dachte schon, oh nein. Dann den Reset mit Festplatte gemacht und siehe da, ist nun Hauptreiver und online😊 Musste nur auch den MR201 reseten und nun scheint alles zu laufen.

       

      @Türkan Ü., @Batuhan T. , @Telekom hilft Team , sende euch morgen den Receiver wieder zurück

       

      Danke und schönen Sonntag

      0

    • vor einem Jahr

      Hey @Jofu68,

       

      freut mich, dass es nun endlich geklappt hat. Fröhlich

       

      Hab noch einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen