Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR 401: Nach SW-Update Haupt Receiver Offline -> Kein Zugriff auf gespeicherte Aufnahmen
vor 2 Jahren
Hallo @Telekom hilft Team ,
seit dem letzten SW-Update ist der Hauptreceiver ist offline und ich kann nicht mehr auf die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen zugreifen. Da ich alle gängigen und in anderen Threads vorgeschlagenen Optionen:
- Router / MediaReceiver vom Strom nehmen
- Manuelles Update über mehrfaches Ein- und Ausschalten bei "LADEN"
- Starten ohne und mit Festplatte
erfolglos ausprobiert habe (nur den Festplatten-Reset habe ich noch nicht gemacht), würde ich gerne die im folgenden Thread von Euch vorgeschlagene Option mit dem Tausch des Media Receivers angehen
Oder gibt es noch eine weitere Option?
Danke und herzliche Grüße
Jörg
764
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
389
0
4
vor 2 Monaten
122
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
@Jofu68 Ja tauschen
Aber nur Tauschen inklusive mit der Festplatte. Also Aufnahmen sind dann definitiv alle weg dann
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99
ja das hatte ich mir fast gedacht… unschön aber kein „Weltuntergang“
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @Matthias Bo.,
Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung.
Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend
Jörg
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @Matthias Bo., Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung. Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend Jörg
Servus @Matthias Bo.,
Danke für den Tipp, das probiere ich morgen mal und gebe Rückmeldung.
Beste Grüße und ebenfalls schönen Abend
Jörg
Servus @Matthias Bo. ,
also ich habe dies heute mal ausprobiert und leider mit dem gleichen Ergebnis, der Haupt-Receiver ist und bleibt "Offline". Da hilft dann wohl doch nur der Gerätetausch inkl. neuer Festplatte.
Wie wollen wir hier vorgehen?
Danke, beste Grüße und einen schönen Sonntag
Jörg
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe hier genau das gleiche Problem nach dem letzten Update des MR 401
0
24
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist ja auch richtig.
Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden, aber ich kann nur den Namen ändern. Ich probiere es jetzt nach der Anleitung von @Thunder99
Antwort
von
vor 2 Jahren
Eigentlich sollte ja der Ersatz-Receiver der Hauptreciever sein/werden,
Ja, aber die werden das halt nicht notwendig durch einfaches Anschließ0en.
Ich probiere es jetzt nach der Anleitung
Ja, klar.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Servus @Thunder99,
habe es heute probiert, also:
Receiver ist ohne Festplatte nicht hochgefahren, kurz nach "Starten" auf dem Display ist er in den Stand-by gegangen... dachte schon, oh nein. Dann den Reset mit Festplatte gemacht und siehe da, ist nun Hauptreiver und online😊 Musste nur auch den MR201 reseten und nun scheint alles zu laufen.
@Türkan Ü., @Batuhan T. , @Telekom hilft Team , sende euch morgen den Receiver wieder zurück
Danke und schönen Sonntag
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Jofu68 ,
Alles klar. 👍 Ich bin dann nicht mehr im Büro aber, ich werde es den Kollegen so hinterlegen.
Diese melde sich dann im Anschluss bei dir.
Viele Grüße
Batuhan T.
0
0
vor 2 Jahren
Hallo @Jofu68,
Danke erstmal für das freundliche Gespräch.👍
Wie besprochen gebe ich das Ganze an die Fachabteilung weiter. Die Kollegen melden sich in Kürze bei dir bezüglich Austausch des MR401.
Viele Grüße
Batuhan T.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Habe ihn beim ersten Start mit Festplatte gestartet,
Das ist nicht korrekt @Jofu68
1. MR 201 komplett vom Netz nehmen
2. MR 401 ohne Festplatte starten lassen
3. MR 401 wieder hinten ausschalten
4. Festplatte verbauen
5. Wieder einschalten.
6. Kommt immer noch kein Hinweis Hauptreceiver
7. Werkseinstellungen mit Festplatte am MR 401 durchführen genau nach Bedienungsanleitung.
8. Jetzt geht der MR online und man kann die Zuweisung auswählen.
Funktioniert 1 bis 8 nicht ist die Festplatte vom Tausch MR defekt
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Servus @Thunder99,
habe es heute probiert, also:
Receiver ist ohne Festplatte nicht hochgefahren, kurz nach "Starten" auf dem Display ist er in den Stand-by gegangen... dachte schon, oh nein. Dann den Reset mit Festplatte gemacht und siehe da, ist nun Hauptreiver und online😊 Musste nur auch den MR201 reseten und nun scheint alles zu laufen.
@Türkan Ü., @Batuhan T. , @Telekom hilft Team , sende euch morgen den Receiver wieder zurück
Danke und schönen Sonntag
0
0
vor 2 Jahren
Hey @Jofu68,
freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Hab noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von