MR 401 reagiert sehr langsam
vor 2 Monaten
Hallo und schönen Feiertag.
Ich habe das Problem, dass mein MR401 sehr langsam reagiert. Habe schon Fernsteuerung mal getauscht, Zwangsupdate gemacht, alles neu gestartet usw...
Der Receiver ist per LAN-Kabel an einen Smart Router angeschlossen. Bei unserm MR201 UND der Magenta-TV Box Play hab ich dieses Problem nicht!
Denkt ihr, dass ein Tausch des MR401 hilft?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Bayern
Ulrich
60
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
1221
0
4
vor 3 Jahren
198
0
2
vor 6 Jahren
2233
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Monaten
Und ohne Festplatte? Wie reagiert der MR 401 dann nach einem Neustart?
Die Zeit des MR und IPTV ist eh 2026 vorbei. Wenn es z.B. an der Festplatte liegt und es ist ein Mietgerät, dann kann man den noch tauschen lassen.
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @uli.zeitler,
probiere bitte aus, ob die Werkseinstellungen eine Besserung bringen. Sollte das Gerät weiterhin langsam sein, melde dich gerne bei mir und ich tausche das Gerät dann aus. Schicke mir dann bitte auch ein Zeitfenster, wann ich dich gut telefonisch erreichen kann.
Grüße
Alexander
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Alexander M.
Werkseinstellungen bringt leider auch nur kurzzeitig Verbesserung.
Bin am besten immer, unter der Woche, ab 17 Uhr zu erreichen.
Danke.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @uli.zeitler,
ich bedanke mich für das freundliche Gespräch.
Das Austauschgerät ist bestellt und wird in ein paar Tagen eintreffen.
Grüße Detlev
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Bei unserm MR201 UND der Magenta-TV Box Play hab ich dieses Problem nicht!
Denkt ihr, dass ein Tausch des MR401 hilft?
Hallo und schönen Feiertag.
Ich habe das Problem, dass mein MR401 sehr langsam reagiert. Habe schon Fernsteuerung mal getauscht, Zwangsupdate gemacht, alles neu gestartet usw...
Der Receiver ist per LAN-Kabel an einen Smart Router angeschlossen. Bei unserm MR201 UND der Magenta-TV Box Play hab ich dieses Problem nicht!
Denkt ihr, dass ein Tausch des MR401 hilft?
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Bayern
Ulrich
teste mal den MR401 da wo der MR201 angeschlossen ist (mit den LAN Kabel vom MR201). Eventuell ist es das LAN Kabel oder der LAN Port vom Router.
0
0
vor einem Monat
Ändert leider auch nichts @ho.mueller
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von