A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Mr 401 reagiert sehr langsam
7 years ago
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
1214
13
This could help you too
3 days ago
43
0
2
2 years ago
196
0
2
2230
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Und warum dann der Wechsel wenn alles ging?
1
Answer
from
7 years ago
Weil die airties mir Probleme mit dem wlan gemacht haben
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201 probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201 Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches. Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
@Robby3168 ist der Speedport Smart 3 der hat ein Netzwerk Problem. Nimm einen anderen Leihweise und es geht.
3
Answer
from
7 years ago
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
Answer
from
7 years ago
@Robby3168 Naja Mesh kannst mit einem anderen Router auch machen aber dann brauchst eine 2te. Home WiFi. Liess dir das mal durch. Vielleicht hilft es.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-gt-gebremste-Downloadgeschwindigkeit-lt/m-p/3499980#M396578
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Extrem-lange-Umschaltzeiten-MR400-Speedport-Smart/m-p/3497341#M284738
Answer
from
7 years ago
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
@Robby3168 Diese Woche ist eine Nachfolgerfirmware veröffentlicht worden. Bitte unbedingt updaten auf ....7.2. . Für den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich kann verstehen, dass diese lange Reaktionszeit mehr als blöd ist. Wie schaut es aus, hast du den Tipp von @Gelöschter Nutzer schon durchgeführt? Läuft es mit der neuen Firmware? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
2
Answer
from
4 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir reagiert der MR 401 ebenfalls sehr träge. Ich nutze eine Digitalisierungsbox Premium. Der Receiver ist direkt per Kabel angeschlossen. Mit einem Speedport Smart 3 war es das selbe Problem. Der Tausch des Receivers brachte erstaunlicherweise auch keinen Erfolg. Allerdings hatte ich die alte Festplatte wiederverwendet.
Gibt es inzwischen eine nachhaltige Lösung?
Answer
from
4 years ago
ich persönliche nutze ebenfalls den MR 401 und habe nicht das Empfinden, dass dieser träge ist - das empfindet natürlich jeder anders!
Mir fallen derzeit drei Ideen für dich ein:
1. Werksreset auf die Werkseinstellungen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
2. Gerätetausch inklusive Festplatte.
3. Sollte der MR für dich dann immer noch träge sein, ein Upgrade auf die MagentaTV Box machen.
Grüße
Alexander M.
Unlogged in user
Answer
from
6 days ago
Hallo zusammen,
ich habe auch seit ein paar Wochen das Problem, dass mein MR 401 sehr langsam reagiert. Am schlimmsten ist es, wenn ich aus Apps rausgehe. z.B. Prime, Disney+ usw.
Hat jemand noch einen Geheimtipp oder sollt ich ihn einfach mal tauschen?
schöne Grüße
Uli
3
Answer
from
6 days ago
Hallo @uli.zeitler & danke für deine Anfrage bei uns. 👐🏻
Schade, dass der Media Receiver zuletzt ein paar Mucken macht. Ich helfe gerne, damit der Spuk ein Ende hat. 🙂
Als Erstes empfehle ich dir Folgendes: Wie kann ich ein manuelles Update an meinem Media Receiver durchführen?
Wenn das nicht zum Erfolg führt, hätte ich gerne gewusst, wie der MR mit dem Router verbunden ist.?
Ich bin gespannt, was du berichtest. 😊
Schöne Grüße
Ina
Answer
from
3 days ago
Hallo @Ina B.
Sorry hab deine Antwort irgendwie übersehen und jetzt hier einen neuen Beitrag eröffnet, wo deine Fragen beantwortet werden. 🫣
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/mr-401-reagiert-sehr-langsam/683863c4a19a0c798a63315c
Answer
from
3 days ago
Hallo @uli.zeitler
Alles klar, dann machen wir da weiter. 🙂
Viele Grüße Inga Kristina
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from