Mr 401 reagiert sehr langsam
6 years ago
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
1202
0
9
Accepted Solutions
All Answers (9)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
2 years ago
196
0
2
2227
0
2
#kastil
6 years ago
Und warum dann der Wechsel wenn alles ging?
0
1
Robby3168
Answer
from
#kastil
6 years ago
Weil die airties mir Probleme mit dem wlan gemacht haben
0
Unlogged in user
Answer
from
#kastil
Anonymous User
6 years ago
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201 probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201 Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches. Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201
probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201
Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches.
Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei.
@Robby3168 ist der Speedport Smart 3 der hat ein Netzwerk Problem. Nimm einen anderen Leihweise und es geht.
0
3
Robby3168
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
@Robby3168 Naja Mesh kannst mit einem anderen Router auch machen aber dann brauchst eine 2te. Home WiFi. Liess dir das mal durch. Vielleicht hilft es.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-3-gt-gebremste-Downloadgeschwindigkeit-lt/m-p/3499980#M396578
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Extrem-lange-Umschaltzeiten-MR400-Speedport-Smart/m-p/3497341#M284738
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
6 years ago
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen
@Robby3168 Diese Woche ist eine Nachfolgerfirmware veröffentlicht worden. Bitte unbedingt updaten auf ....7.2. . Für den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Heike B.
Telekom hilft Team
6 years ago
ich kann verstehen, dass diese lange Reaktionszeit mehr als blöd ist. Wie schaut es aus, hast du den Tipp von @Gelöschter Nutzer schon durchgeführt? Läuft es mit der neuen Firmware? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike B.
0
2
Andy W.
Answer
from
Heike B.
3 years ago
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir reagiert der MR 401 ebenfalls sehr träge. Ich nutze eine Digitalisierungsbox Premium. Der Receiver ist direkt per Kabel angeschlossen. Mit einem Speedport Smart 3 war es das selbe Problem. Der Tausch des Receivers brachte erstaunlicherweise auch keinen Erfolg. Allerdings hatte ich die alte Festplatte wiederverwendet.
Gibt es inzwischen eine nachhaltige Lösung?
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Heike B.
3 years ago
ich persönliche nutze ebenfalls den MR 401 und habe nicht das Empfinden, dass dieser träge ist - das empfindet natürlich jeder anders!
Mir fallen derzeit drei Ideen für dich ein:
1. Werksreset auf die Werkseinstellungen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
2. Gerätetausch inklusive Festplatte.
3. Sollte der MR für dich dann immer noch träge sein, ein Upgrade auf die MagentaTV Box machen.
Grüße
Alexander M.
0
Unlogged in user
Answer
from
Heike B.
Unlogged in user
Ask
from
Robby3168