Mr 401 reagiert sehr langsam

vor 6 Jahren

Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201

 

probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201

Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches. 

 

Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei. 

1201

9

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Und warum dann der Wechsel wenn alles ging?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Weil die airties mir Probleme mit dem wlan gemacht haben 

  • vor 6 Jahren


    @Robby3168  schrieb:

    Ausstattung: Speedport Smart 3, speedhome wifi,401 und 201

     

    probleme: oft drück ich eine Taste an der FB und sehe das der mr darauf reagiert. Dann dauert es aber bis zu 30 Sekunden bis der mr reagiert. Ist am 401 und 201

    Zweites problem: am 201 kann ich nicht anhalten oder ähnliches. 

     

    Als ich noch airties hatte ging beides einwandfrei. 


    @Robby3168 ist der Speedport Smart 3 der hat ein Netzwerk Problem. Nimm einen anderen Leihweise und es geht. 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Robby3168  schrieb:

    Anderer Router geht nicht, hat kein Mesh. Muss den Smart 3 nehmen 


    @Robby3168 Diese Woche ist eine Nachfolgerfirmware veröffentlicht worden. Bitte unbedingt updaten auf ....7.2. . Für den Speedport Smart 3 https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Robby3168,

    ich kann verstehen, dass diese lange Reaktionszeit mehr als blöd ist. Wie schaut es aus, hast du den Tipp von @Gelöschter Nutzer schon durchgeführt? Läuft es mit der neuen Firmware? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Heike B.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Andy W.,

    ich persönliche nutze ebenfalls den MR 401 und habe nicht das Empfinden, dass dieser träge ist - das empfindet natürlich jeder anders!
    Mir fallen derzeit drei Ideen für dich ein:
    1. Werksreset auf die Werkseinstellungen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/media-receiver-zuruecksetzen?samChecked=true
    2. Gerätetausch inklusive Festplatte.
    3. Sollte der MR für dich dann immer noch träge sein, ein Upgrade auf die MagentaTV Box machen.

    Grüße
    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2224

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

4503

0

6

Gelöst

vor 5 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

394

0

2

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

6913

2

3