MR 401 Reset - keine Softwareload
3 months ago
Hallo, ich habe einen Media Receiver 401 Typ B und wollte diesen mit der Reset Taste zurücksetzen. Nun steht im Display „Rücksetzen!“.
Allerdings bleibt das Bild im TV auf MagentaTV stehen. Es erfolgt kein Softwareload wie in den anderen Beiträgen in der community beschrieben.
Was kann ich machen, dass der Media Receiver wieder läuft?
Vielen Dank Markus
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5 years ago
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3 months ago
Hallo @user_c3f43c
bisher hat der MR an deinem Anschluß funktioniert?
am Tarif wurde nichts geändert?
LAN Kabel schon geprüft?
du bist wie folgt vorgegangen?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-wie-funktioniert-ein-werksreset-bzw-ein-reset-auf-werkseinstellungen/6686f5064ae73561daa3dcb3
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3 months ago
Hallo @user_c3f43c
Kann gut sein, dass der MR sich aufgehängt hat. Folgende Vorgehensweise hat schon öfter zum Erfolg geführt:
1. MR stromlos machen
2. Routermenü öffnen und einloggen
3.Im Routermenü in den Netzwerkeinstellungen unter Verbundene Geräte den MR löschen
4. MR wieder mit Strom versorgen
Der Softwaredownload sollte jetzt automatisch starten und nach ca.5-10 Min sollte wieder Live TV erscheinen.
Gruß
renner281064
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3 months ago
und wollte diesen mit der Reset Taste zurücksetzen. Nun steht im Display „Rücksetzen!“.
Allerdings bleibt das Bild im TV auf MagentaTV stehen. Es erfolgt kein Softwareload wie in den anderen Beiträgen in der community beschrieben.
Hallo, ich habe einen Media Receiver 401 Typ B und wollte diesen mit der Reset Taste zurücksetzen. Nun steht im Display „Rücksetzen!“.
Allerdings bleibt das Bild im TV auf MagentaTV stehen. Es erfolgt kein Softwareload wie in den anderen Beiträgen in der community beschrieben.
Was kann ich machen, dass der Media Receiver wieder läuft?
Vielen Dank Markus
Logisch weil es nicht korrekt ausgeführt wurde.
Musst nochmal machen mach Anleitung und nur mit direkter LAN Verbindung zum Router
@user_c3f43c
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3 months ago
Moin @user_c3f43c,
schön, dass du dich gemeldet hast. Ich sehe, dass du hier bereits fleißig Unterstützung bekommen hast. Melde dich gerne, wenn du noch weitere Hilfe benötigst.
Viele Grüße
Lin
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