Reset von MR 401 bringt keine Besserung - Magenta TV startet nicht mehr

vor 4 Jahren

Wir haben seit ca. 6 Wochen den Media Receiver 401. Anfangs gab es keine Probleme. Seit ca. einer Woche müssen wir jedes Mal den Receiver neu starten, bevor ein TV-Bild erscheint. 

Nach dem Lesen der Lösungsmöglichkeiten hier im Hilfe-Forum haben wir inzwischen bereits mehrfach das manuelle Reset durchgeführt - leider ohne Ergebnis, bzw. eigentlich passiert nun GAR NICHTS mehr. Das TV-Bild wird maximal "pink" (MAGENTA TV) und der Receiver bleibt immer wieder im Download stecken ... 

Irgendwelche Ideen, was helfen könnte? 

Vielen Dank! 

712

12

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Tomi1809 

      Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

      1. Welchen Router verwenden Sie?
      2. Welche Firmware-Version hat der Router?
      3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
      4. Wie ist der MR mit dem Router verbunden?

      11

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Tomi1809,

      können wir Sie hier noch unterstützen? Hatten Sie schon ein anderes LAN-Kabel ausprobieren können?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K. Nein, leider hat keiner der bisher vorgeschlagenen und durchgeführten Aktionen die Funktionsfähigkeit des Receivers wieder hergestellt. Ein alternatives LAN-Kabel haben wir nicht und dies ist im aktuellen Lockdown ja auch leider nicht mal eben zu bekommen. Ich werde mich nun an die Telekom Hotline wenden und um einen Austausch des Gerätes bitten. 

      Vielen Dank für alle Bemühungen. 

      Beste Grüße, 

      Kerstin K. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Tomi1809,

      wenn Sie mir sagen, wann ich Sie erreichen kann, können wir auch gerne telefonieren.

      Liebe Grüße
      Danny H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen