[MR 401] Zeitweise kein Ton nach dem Einschalten

7 years ago

 

Seit dem Update im Dezember habe ich folgendes Problem: der MR 401 ist bei mir im Standby. Es passiert nun recht oft (ich schätze mal in 4 von 10 Fällen), dass ich nach dem Einschalten aus dem Standby keinen Ton habe. Da hilft es dann, den MR401 noch mal kurz in den Standby zu schicken und dann wieder einzuschalten.

 

Der MR401 ist per beim MR mitgeliefertem HDMI -Kabel mit einem AV-Receiver Yamaha RX-V483 verbunden, dieser wiederum mit einem HDMI 2.0 Kabel mit einem Sony 49-XE8005. Ich habe das ganze auch schon eine Woche mit direkter Verbindung zwischen MR und TV versucht, da trat das gleiche Problem auf: zeitweise kein Ton nach dem Einschalten.

 

Ich habe auch schon die Software neu installiert (3 mal Netzschalter ein und wieder aus), hat aber nix gebracht.

5409

61

  • 7 years ago

    Das kann ich bestätigen. Ich habe beim MR401 das gleiche Problem welches sich nur durch erneutes im Standby setzen lösen lässt.

    0

  • 7 years ago

    Hast Du auch schon mal einen anderen HDMI -Port am TV getestet?

    2

    Answer

    from

    7 years ago

    Ja, leider auch ohne Erfolg.

    Answer

    from

    7 years ago

    Moin,

     

    anderen HDMI -Port am TV habe ich auch schon getestet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 7 years ago

    Hallo @Gelöschter Nutzer,
    hallo @schlunz72,

    klingt ja verdächtig nach HDMI -Handshake, da wir ja mehrere Threads und Bugs zu diesem Thema haben, kann ich Sie an dieser Stelle auch nur vertrösten, damit das nächste Update an der richtige HDMI -Schraube dreht.

    Viele Grüße
    Dustin R.

    56

    Answer

    from

    4 years ago

    @heives3000 Normal ist das nicht! Ich kann mit meinem MR 401 von solchen Fehlern nicht berichten. Hast du es schon mit einem Reset versucht?
    Alternativ fallen mir zwei Lösungen ein:
    1. Wir veranlassen ein Upgrade auf die neuen MagentaTV Box.
    2. Ein Austauschgerät -> hierzu sollten wir aber vorher zwecks Legitimation kurz miteinander telefonieren. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf passt. Den Gerätetausch kannst du auch direkt hier veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch

    Grüße
    Alexander M.

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo und danke schonmal für die Mühe.

    Ich habe heute ein Reset gemacht und warte mal die Installation des September Updates ab.

    Vielleicht hilft es ja.

    Alleine bin ich ja nicht mit diesen Problemen, da sich ja mehrere schon zu beiden Fehlern hier in der Community geäußert haben.

    Wenn das neue Update und das Rest nichts bewirken, würde ich es mal mit einem Austausch versuchen. Kann ja sein, dass diese Fehler wirklich nur bei einigen Geräten auftauchen.

    Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?

    Viele Grüße 

    Heiko Vesper 

    Answer

    from

    4 years ago

    @heives3000

    Hallo Heiko,

    Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?

    Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?
    Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?


    nein, das hat sich nicht geändert.

    Gruß
    Ingo F.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

361

0

3

Solved

in  

755

0

4

Solved

in  

1212

0

15

Solved

in  

191

0

3