[MR 401] Zeitweise kein Ton nach dem Einschalten
7 years ago
Seit dem Update im Dezember habe ich folgendes Problem: der MR 401 ist bei mir im Standby. Es passiert nun recht oft (ich schätze mal in 4 von 10 Fällen), dass ich nach dem Einschalten aus dem Standby keinen Ton habe. Da hilft es dann, den MR401 noch mal kurz in den Standby zu schicken und dann wieder einzuschalten.
Der MR401 ist per beim MR mitgeliefertem HDMI -Kabel mit einem AV-Receiver Yamaha RX-V483 verbunden, dieser wiederum mit einem HDMI 2.0 Kabel mit einem Sony 49-XE8005. Ich habe das ganze auch schon eine Woche mit direkter Verbindung zwischen MR und TV versucht, da trat das gleiche Problem auf: zeitweise kein Ton nach dem Einschalten.
Ich habe auch schon die Software neu installiert (3 mal Netzschalter ein und wieder aus), hat aber nix gebracht.
5409
0
61
Accepted Solutions
All Answers (61)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
361
0
3
5 years ago
252
0
2
schlunz72
7 years ago
Das kann ich bestätigen. Ich habe beim MR401 das gleiche Problem welches sich nur durch erneutes im Standby setzen lösen lässt.
0
0
Ludwig II
7 years ago
Hast Du auch schon mal einen anderen HDMI -Port am TV getestet?
1
2
schlunz72
Answer
from
Ludwig II
7 years ago
Ja, leider auch ohne Erfolg.
0
Anonymous User
Answer
from
Ludwig II
7 years ago
Moin,
anderen HDMI -Port am TV habe ich auch schon getestet.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Dustin R.
Telekom hilft Team
7 years ago
hallo @schlunz72,
klingt ja verdächtig nach HDMI -Handshake, da wir ja mehrere Threads und Bugs zu diesem Thema haben, kann ich Sie an dieser Stelle auch nur vertrösten, damit das nächste Update an der richtige HDMI -Schraube dreht.
Viele Grüße
Dustin R.
0
56
Load 30 older comments
Alexander M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dustin R.
4 years ago
Alternativ fallen mir zwei Lösungen ein:
1. Wir veranlassen ein Upgrade auf die neuen MagentaTV Box.
2. Ein Austauschgerät -> hierzu sollten wir aber vorher zwecks Legitimation kurz miteinander telefonieren. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf passt. Den Gerätetausch kannst du auch direkt hier veranlassen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Grüße
Alexander M.
0
heives3000
Answer
from
Dustin R.
4 years ago
Hallo und danke schonmal für die Mühe.
Ich habe heute ein Reset gemacht und warte mal die Installation des September Updates ab.
Vielleicht hilft es ja.
Alleine bin ich ja nicht mit diesen Problemen, da sich ja mehrere schon zu beiden Fehlern hier in der Community geäußert haben.
Wenn das neue Update und das Rest nichts bewirken, würde ich es mal mit einem Austausch versuchen. Kann ja sein, dass diese Fehler wirklich nur bei einigen Geräten auftauchen.
Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?
Viele Grüße
Heiko Vesper
0
Ingo F.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dustin R.
4 years ago
Hallo Heiko,
Die Magenta Box kommt für mich leider nicht in Frage, da sie ja nicht mit einer Universalfernbedienung gesteuert werden kann, da sie kein Infrarot hat. Oder hat sich da was mittlerweile geändert?
nein, das hat sich nicht geändert.
Gruß
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dustin R.
Unlogged in user
Ask
from
Anonymous User