Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR 601 Sat Download Dauerschleife

vor 4 Jahren

Gestern abend brachte mein Mediareceiver nur noch Fehler F102020. Ich habe dann wie im Forum empfohlen das Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.

Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen."

Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.

Weiss vielleicht irgend jemand mehr über diesen ominösen Fehler?

 

433

0

9

    • vor 4 Jahren

      colsceg1

      Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.

      Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.
      colsceg1
      Gerät viermal ein- und ausgeschaltet um es zurückzusetzen. Seit dem wechselt es zwischen Download und Lade Fehler hin und her.

      @colsceg1 @War dabei der Mediareceiver mit Lan Kabel direkt mit dem Router verbunden?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ja, das Kabel ist direkt mit dem Router verbunden, Internet über das Kabel läuft wenn ich es mit einem Laptop verbinde,

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @colsceg1 ,

       

      ist es dieses Problem?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR601-SAT-Bootschleife/m-p/5128285#M460962

      Auch den letzten Beitrag beachten....

      0

      0

    • vor 4 Jahren

      colsceg1

      Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.

      Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen."

      Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.

      colsceg1

      Ich wollte dann heute morgen eine Störung melden und bekam dann den Hinweis: "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen."

      Ein wenig mehr Information wäre schön gewesen und warum man ein Ticket bereits schliesst wenn an dem Fehler gearbeitet wird erscheint mir ein klein wenig voreilig, zumal der Fehler jetzt bereits seit 24 Stunden besteht. Typischerweise schliesst man das Ticket wenn der Fehler behoben ist.


      Das Störungsticket ist für den Aussendienst, weil der Fehler aber nicht vom Aussendienst behoben werden kann,

      wird das geschloßen.

      Das bedeutet aber nicht, das an der Störung nicht mehr weiter gearbeitet wird,

      dafür gibts ein Störungsticket "Großstörung" für den Innendienst.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      und gibt es es Störungsticket für diesen Fall, falls ja, wann ist mit eiiner Lösung zu rechnen? Das ist doch ziemlich unbefriedigend.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @colsceg1

      bei Ihrem Gerät haben die Kollegen der Ent-Störung einen Austausch des Gerätes durchgeführt. Wurde dadurch der Fehler behoben?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habe dann die Störung telefonisch gemeldet dort hat man mir dann den Tausch des Gerätes empfohlen. Mit dem neuen Gerät ist der Fehler behoben.

      Den Hinweis, den ich bei der Online Störungsmeldung erhalten habe  "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." war ein völliger Unsinn.

      Es ist also offensichtlich besser die die 0800 330 1000 anzurufen und den Online Unfug zu ignorieren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habe dann die Störung telefonisch gemeldet dort hat man mir dann den Tausch des Gerätes empfohlen. Mit dem neuen Gerät ist der Fehler behoben.

      Den Hinweis, den ich bei der Online Störungsmeldung erhalten habe  "An der Beseitigung der Störung wird bereits gearbeitet. Das Ticket wird jetzt geschlossen." war ein völliger Unsinn.

      Es ist also offensichtlich besser die die 0800 330 1000 anzurufen und den Online Unfug zu ignorieren

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @colsceg1

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass es wieder läuft. An den Textbausteinen der SMS Benachrichtigung besteht noch Verbesserungsbedarf.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    257

    0

    4

    in  

    1282

    0

    4

    Gelöst

    in  

    489

    0

    3

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    946

    0

    4