Solved

MR 601 Sat startet nicht, meldet auf dem TV "Software wird gelanden..."

1 year ago

Hallo zusammen,

mein MR 601 Sat regierte nicht mehr, so dass ich ihn hinten am Schalter ausgeschaltet und neu gestartet habe. Dann kam im Gerätedisplay "Init", Netzw. suche", "Netzw. prüfen", "Netzw. verb." und anschließend "Download". Mittlerweile steht auf dem Gerätedisplay nichts mehr, dafür zeigt mein TV "Software wird geladen" und das war es dann auch. Habe den Receiver auch nochmal für ein paar Min. vom Strom genommen und wieder eingeschaltet, gleiches Prozedere mit den Meldungen und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun? Verbindungtechnisch scheint alles ok:

reuterax_0-1710420558704.png

Gruß Axel

139

7

    • 1 year ago

      reuterax

      und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun?

      und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun?
      reuterax
      und jetzt steht schon seit mind. 1h "Software wird geladen..." Was kann ich tun?

      Lass den einfach weiter laufen, kann sein das der nach SW load, erst noch mehrere Updates laden muß,

      das kann auch schon mal bis zu 3-5h dauern, jeh nach DSL-Verbindung (bei SV-DSL geht es schneller, bei DSL 16K denkt man schon es gäbe ne Störung ;-( )

      0

    • 1 year ago

      Hallo @reuterax 

       

      Also, die erste Reaktion wäre zu schreiben:

      Bitte den Receiver, ohne Devolos oder Repeater, direkt mit dem Router verbinden.

       

      Ob der falsche Tarif am Start sein könnte, glaube ich erstmal nicht…

      Ich glaube dann kommt der Receiver gar nicht so weit? 🤔

       

      Gruss VoPo 

      0

    • 1 year ago

      Falscher Tarif ist auszuschließen, bin ja schon länger dabei und heute Morgen funktionierte es noch, bis der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte und auch nicht auf den Taster an der Front, so dass ich ihn mit dem Schalter auf der Rückseite ausschalten musste.

      Der MR hängt direkt mit LAN-Kabel am Speedport Smart 4.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @reuterax 

      versuch mal bitte folgendes:

      Magenta Receiver stromlos machen

      Routermenü öffnen und den Receiver aus den verbundenen Geräten löschen

      Receiver wieder mit Strom versorgen

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 1 year ago

      Hallo @renner281064 ,

       

      habe ich jetzt so vorgenommen, aktuell steht im Display wieder "Download".  Zumindest liefen diesmal die "Netzw..." Meldungen schneller durch als vorher. Bin gespannt.😊

       

      Gruß

      Axel

       

      0

    • 1 year ago

      @renner281064 

      Das war die Lösung, vielen, vielen Dank!! Das hat jetzt nur ca. 10 Min. gedauert.

       

      Viele Grüße

      Axel

      0

    • 1 year ago

      @renner281064

       

      Vielen Dank für die Lösung. Hatte das gleiche Problem mit dem MR401. Jetzt läuft es wieder.

      Gruß Christian

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      429

      2

      5

      in  

      1279

      0

      4

      Solved

      in  

      931

      0

      4

      Solved

      in  

      636

      0

      2