Gelöst
MR funktioniert nicht mehr nach ausschalten durch Kundenhotline. Update fehlgeschlagen, ich komme nicht weiter
vor 6 Jahren
Hallo,
mein MR hat immer den Fehlercode 0 gezeigt, bei allem was ich machen wollte. NUn mit der Hotline dtelefoniert, dieser hat mir dann auch alles anund ausgeschalten und danach sollte es wieder funktionieren. Leider kommt nun Update fehlgeschlagen. Reset hab ich auch gemacht. Immer noch Fehlermeldung. Ich brauch dringend HIlfe
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vor 6 Jahren
Verbunden mit Router wie?
0
14
Antwort
von
vor 6 Jahren
Und der Hammer ist ja, wir beide also mein Mann und ich sind ehem. telekom Mitarbeiter und hatten da immer einen Durchblick. Ich betone HATTEN
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wenn das aber abgeschalten wurde oder was weiss ich was, warum kann man da nicht bescheid geben?
Das Infofenster zur anstehenden Abschaltung sollte seit Monaten in deinem MR303 angezeigt werden.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@der_Lutz
Hallo,
Ich glaube die Info kam nur mal kurz zum Ende letzten Jahres mit dem Hinweis, dass Entertain (alt) ab April 2019 abgeschaltet wird.
Danach konnte man den Umschalttermin nur manuell übder das Menü sehen.
Allerdings gab es auch bereits Ende letzten Jahres Post mit dem Hinweis zur Abschaltung und dann jetzt ca. 3 Wochen vor der Migration alle Informationen und danach sollten eigentlich der / die neue(n) Receiver verschickt worden sein. Da Sie ja Entertain in Verwendung haben, wundert es, dass die neuen Receiver noch nicht angekommen sind, spätestens dann hätte man ja mitbekommen müssen, das sich was ändert.
GRuß Ralf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da die Daten hinterlegt wurden, werde ich mir das erst einmal in Ruhe anschauen und mir einen Überblick verschaffen und mich dann bei Euch melden.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Also, vielen lieben Dank für Deinen Rückruf. Ich habe gerade noch ein ganz kurzes Netzwerkkabel gefunden dann konnte ich auch den Laptop verbinden mit dem INternet. Ich benötige für den MR ein ganz langes Netzwekkabel, da der Weg dahin ewig weit ist. Ich werde das heute besorgen und mich dann nochmal zurückmelden. Das kann ich mir nciht erklären, denn gestern ging ja noch alles, bevor ich den MR mal ausgesetckt hatte. Aber esleigt warscheinlich wirklich daran.
ABer zum Thema Magenta. Müssen wir nicht trotzdem dahin wechseln? Das wird doch früher oder süäter auch bei uns mal umgeschalten ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wir haben weder Router noch Info über nen Wechsel. Und wenn wir angerufen haten, und das hatten wir öfters, weil die Fernbedienung schon drei mal kaputt war, hiess es nur, wir bekommen ne neue Fernbedienung
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Aber lt. INfo meines Mannes haben wir auch einen MItarbeiter Anschluss, da wir ehem. MItarbeiter sind. Wie gesagt, keineInfo am MR keine Post kein Router und bis gestern hat Entertain ja auch noch funktioniert
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch von mir vielen Dank für das angenehme Gespräch, lass uns später wissen, ob mit dem neuen Kabel wieder alles funktioniert.
Jetzt zu der Umstellung auf MagentaTV, diese ist für Euren Anschluss für August geplant und ihr werdet vorab auch noch informiert. Solltet ihr vorher schon einen Wechsel wünschen, können wir das natürlich auch schon eher machen.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke ja dem gehts gut, der hat schon ganz andere Dinge gefressen. Das Kabel liegt an einer Stelle aber auch einladend. Katzen mögen den Kunsttoffmantel der Kabel. Kopfhörer von meinem Sohn sind regelmässig druchtrennt
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Ingo,
ein neues Kabel ist angeschlossen und es funktioniert....wie peinlich....
Aber wie gesagt, es hatte ja funktioniert, bis ich den MR ausgeschalten hatte. Dass das Kabel nun gleichzeitig kaputt geht, war natürlich unkar...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich Danke Dir vielmals für die kompetente Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
so machen wir das, wenn es heute Abend mit dem neuen Kabel wieder funktioniert, besteht ja auch erst einmal keine Eile.
Meine Tochter erzählte mir gerade, dass unser Kater am Kabel rumgespeilt hat. Der beisst da rein, was mir aber nicht aufgefallen war. Ich hoffe und denke das Kabel ist der Fehler.
Ja, manche Katzen mögen Kabel, das habe ich schon öfter gehört. Ich hoffe, dem Kater geht es gut! Nach dieser Information gehe ich davon aus, dass es mit einem neuen Kabel wieder funktionieren wird.
Gruß,
Ingo F.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder funktioniert und das dieses Problem behoben werden konnte.
Falls mal wieder etwas sein sollte, meldet euch gerne jederzeit wieder.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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