Gelöst
MR hängt sich bei Aufnahmen abspielen auf und reagiert generell sehr langsam.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2-3 Monaten das Problem das der Receiver generell im Home- Menü sehr langsam reagiert.
Was richtig nervtötend, das aufnahmen nicht mehr abgespielt werden. Wenn ich eine anklicke, wird der Bildschirm schwarz und nach ca. einer Minute startet der Receiver automatisch neu.
es handelt sich um das Modell: MR401B_ACN
VERSION: HW 1.5/R01A5
329
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
213
0
1
Gelöst
226
0
4
vor 10 Monaten
555
0
2
vor 6 Jahren
184
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @MarkusVäth ,
herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset incl. manuellem Update des Receivers. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Aufnahmen und die Favoritenliste werden bei einem manuellem Update nicht gelöscht.
Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Mediareceiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.
Gruß
renner281064
0