MR201 hängt bei "Starten"

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe seit >2 Jahren einen MR401 + MR201 im Einsatz. Der MR401 hatte vor 2 Monaten mehr und mehr Startprobleme und wurde ausgetauscht. Jetzt scheint der MR201 Probleme zu machen. Ich hatte vor 3-4 Wochen den umgeschaltet, dass er komplett runterfährt, statt in StandBy zu gehen, aber da mir die Startphase doch zu lang war habe ich ihn wieder zurück auf StandBy gestellt. Nun passiert es meist beim Ersten Einschalten des Tages, dass er bei "Starten" hängen bleibt, es gibt dann die "Magenta-Seite" - auch abwarten bringt nichts, nach 1-2 Neustarts startet er weiter und fängt an die Prozente hochzuzählen - dann läuft alles normal.

Wegen eines Vertragswechsels bekam ich einen neuen MR401 geschickt, da der "alte" aber erst gerade gewechselt wurde, plane ich ihn zurückzusenden. Der MR201 wollte mal wieder nicht starten und ich dachte, ich habe ja gerade noch den neuen MR401 da - ich schließe den mal schnell an, aber auch dieser hing bei "Starten" und ich habe wieder zurück gewechselt, weil gerade die Familie ungeduldig auf das Anschalten des TV wartete.

Der MR401 ist direkt mit einer FB 7530 verbunden, der MR201 hängt an einem FritzRepeater 3000, der via LAN-Kabel mit der FB verbunden ist (keine WLAN-Brücke)

Was mir aufgefallen ist - ich habe die MR bisher nach den Räumen benannt in denen sie sich befinden. Der MR401 wurde ja getauscht und hatte entsprechend den Standardnamen, ich wollte ihn umbenennen und es war nicht möglich, weil der Name bereits verwendet wird. Also offenbar "kennt" der neue MR401 den alten noch?

 

Danke für Tips

 

570

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @Michael G.. Nimm alle MR komplett vom Netz und Strom. Geh in den Router und lösch dort im heimnetz  alle MR komplett raus. Neustart Router und die MR ‘s wieder kontaktieren

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    vielen Dank für die Tipps - ich habe mich jetzt mit der Alternative abgefunden - die Magenta-App läuft jetzt ohne das laufend Anmeldungen nötig sind auf dem Fernseher und den MR201 habe ich gekündigt.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @Michael G..,

     

    vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    So soll es nicht sein, wenn man TV schauen möchte und man gefühlt eine Ewigkeit braucht, bis der Receiver mal hochgefahren ist – das ist nicht so toll. Traurig

     

    Hat dir der Tipp von @Thunder44 schon weiterhelfen können?

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

     

     

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    nein, ich werde den Tipp von @Thunder44erst noch probieren. Bisher war, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, immer mindestens ein MR " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ MR /ta-p/4623570#glossar" target="_blank"> MR in Betrieb Fröhlich Ich melde mich aber, wenn ich es probiert habe.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

822

0

1

Gelöst

vor 5 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

372

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

94

0

1

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

968

2

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

420

0

3