Gelöst
MR201 hängt bei "Starten"
vor 3 Jahren
Hallo, ich habe seit >2 Jahren einen MR401 + MR201 im Einsatz. Der MR401 hatte vor 2 Monaten mehr und mehr Startprobleme und wurde ausgetauscht. Jetzt scheint der MR201 Probleme zu machen. Ich hatte vor 3-4 Wochen den umgeschaltet, dass er komplett runterfährt, statt in StandBy zu gehen, aber da mir die Startphase doch zu lang war habe ich ihn wieder zurück auf StandBy gestellt. Nun passiert es meist beim Ersten Einschalten des Tages, dass er bei "Starten" hängen bleibt, es gibt dann die "Magenta-Seite" - auch abwarten bringt nichts, nach 1-2 Neustarts startet er weiter und fängt an die Prozente hochzuzählen - dann läuft alles normal.
Wegen eines Vertragswechsels bekam ich einen neuen MR401 geschickt, da der "alte" aber erst gerade gewechselt wurde, plane ich ihn zurückzusenden. Der MR201 wollte mal wieder nicht starten und ich dachte, ich habe ja gerade noch den neuen MR401 da - ich schließe den mal schnell an, aber auch dieser hing bei "Starten" und ich habe wieder zurück gewechselt, weil gerade die Familie ungeduldig auf das Anschalten des TV wartete.
Der MR401 ist direkt mit einer FB 7530 verbunden, der MR201 hängt an einem FritzRepeater 3000, der via LAN-Kabel mit der FB verbunden ist (keine WLAN-Brücke)
Was mir aufgefallen ist - ich habe die MR bisher nach den Räumen benannt in denen sie sich befinden. Der MR401 wurde ja getauscht und hatte entsprechend den Standardnamen, ich wollte ihn umbenennen und es war nicht möglich, weil der Name bereits verwendet wird. Also offenbar "kennt" der neue MR401 den alten noch?
Danke für Tips
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
@Michael G.. Nimm alle MR komplett vom Netz und Strom. Geh in den Router und lösch dort im heimnetz alle MR komplett raus. Neustart Router und die MR ‘s wieder kontaktieren
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe den MR201 jetzt einmal nach Anleitung zurückgesetzt, er startete dann mehrmals neu, soweit ich es mitbekommen habe, hatte dann die Prozente hoch gezählt und hing. Nach einem Neustart (Netzschalter) startete er dann und nach Reaktivieren von Netflix, Amazon und Disney lief dann soweit alles wieder. Am nächsten Morgen hing er wieder in der Startphase.
Mir fiel dann auf, dass man auf dem Fernseher auch direkt die Magenta-App verwenden kann und dachte mir ich umgehe das Problem damit, aber offenbar darf ich mich bei jedem Einschalten des Fernsehers neu anmelden - dass ist auch nicht komfortabel 😕
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe den MR201 jetzt einmal nach Anleitung zurückgesetzt, er startete dann mehrmals neu, soweit ich es mitbekommen habe, hatte dann die Prozente hoch gezählt und hing. Nach einem Neustart (Netzschalter) startete er dann und nach Reaktivieren von Netflix, Amazon und Disney lief dann soweit alles wieder. Am nächsten Morgen hing er wieder in der Startphase. Mir fiel dann auf, dass man auf dem Fernseher auch direkt die Magenta-App verwenden kann und dachte mir ich umgehe das Problem damit, aber offenbar darf ich mich bei jedem Einschalten des Fernsehers neu anmelden - dass ist auch nicht komfortabel 😕
Ich habe den MR201 jetzt einmal nach Anleitung zurückgesetzt, er startete dann mehrmals neu, soweit ich es mitbekommen habe, hatte dann die Prozente hoch gezählt und hing. Nach einem Neustart (Netzschalter) startete er dann und nach Reaktivieren von Netflix, Amazon und Disney lief dann soweit alles wieder. Am nächsten Morgen hing er wieder in der Startphase.
Mir fiel dann auf, dass man auf dem Fernseher auch direkt die Magenta-App verwenden kann und dachte mir ich umgehe das Problem damit, aber offenbar darf ich mich bei jedem Einschalten des Fernsehers neu anmelden - dass ist auch nicht komfortabel 😕
@Michael G.. Du hast aber nirgends eine Feste IP gesetzt?
IPTV optimieren aktiv?
Alle MR auf Standby?
Poste mal die Mesh Topologie
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Tipps - ich habe mich jetzt mit der Alternative abgefunden - die Magenta-App läuft jetzt ohne das laufend Anmeldungen nötig sind auf dem Fernseher und den MR201 habe ich gekündigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Michael G..,
vielen Dank für deinen Beitrag.
So soll es nicht sein, wenn man TV schauen möchte und man gefühlt eine Ewigkeit braucht, bis der Receiver mal hochgefahren ist – das ist nicht so toll.
Hat dir der Tipp von @Thunder44 schon weiterhelfen können?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
kommt mir bekannt vor: MR -401/td-p/5595800" target="_blank">Gelöst: Problem mit dem MR 401 | Telekom hilft Community
Am Ende wurde das Gerät zweimal getauscht, seitdem keine Probleme mehr!
@Svenja Ba.
Du warst am Ende meine Rettung
Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
nein, ich werde den Tipp von @Thunder44erst noch probieren. Bisher war, wenn ich die Gelegenheit gehabt hätte, immer mindestens ein MR in Betrieb
Ich melde mich aber, wenn ich es probiert habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Tipps - ich habe mich jetzt mit der Alternative abgefunden - die Magenta-App läuft jetzt ohne das laufend Anmeldungen nötig sind auf dem Fernseher und den MR201 habe ich gekündigt.
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Uneingeloggter Nutzer
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von