MR201 MR401 Probleme beim Einschalten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem wenn ich den MR201 starte dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

Des Weiteren habe ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

 

Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 

302

12

    • vor 4 Jahren

      Marc_80

      Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt. Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet. des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein. Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich?

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

      Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

      des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

       

      Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 

      Marc_80

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

      Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

      des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz, die MR sind nicht über die Switche angeschaltet. Alle Komponenten haben den aktuellsten Firmware- Stand, der DSL- Anschluss selbst hat ca. 116Mbit/s und sollte mehr als ausreichend sein.

       

      Kennt jemand das Problem und/ oder hat gar einer Lösung für mich? 


      @Marc_80  der Fehler ist schon länger bekannt,wann es eine Lösung 🤷

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, habe dazu leider in der Suchfunktion nichts gefunden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren


      @Marc_80  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

      Die beiden Receiver sind direkt mit LAN- Kabel an den Speedport- Pro angeschaltet.

      des weiteren hab ich drei Speed- Home Wifi und zwei Switche im Einsatz,


      Welche Switch?

       

      Probier mal ohne die SWITCH,

      evtl. können die kein IGMP v3 und verursachen das Problem.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marc_80

      Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.

      Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.

      Marc_80

      Das Problem existiert auch ohne Switche. Es sind zwei D-Link DGS-1008P.


      @Marc_80 Davon jetzt mal abgesehen,die beiden switche sind sowieso nicht für IPTV geeignet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Heyho

       

      Jetzt mal ehrlich!

      Versteht ihr diesen Satz?

       

      Marc_80

      Hallo zusammen, ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

       

      Marc_80

      Hallo zusammen,

       

      ich habe das Problem wenn ich den MR201 startet dass der MR401 Ton-/Bild- Probleme hat oder die Amazon- App ein Verbindungsproblem anzeigt.

       


      schöne Grüsse

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Marc_80,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

      Was sind das genau für Bild/Ton Probleme?
      Kommt eine Fehlermeldung in der Amazon Prime App ?

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Max,

       

      die App stockt und zeigt einen Fehler mit der Internetverbindung an. Nach dem neu starten der App geht alles fehlerfrei.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Marc_80,

      die Probleme kommen aber nur, wenn du den Zwei-Receiver gestartet hast? Wenn nur der Hauptreceiver läuft, gibt es keine Einschränkungen? Wurden die Switches zum Test komplett aus dem Heimnetzwerk entfernt?

      Viele Grüße

      Katja M.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Katja,


      die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Marc_80

      Hallo Katja, die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.

      Hallo Katja,


      die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.

      Marc_80

      Hallo Katja,


      die Probleme entstehen nur beim Starten des zweiten Receivers. Der Hauptreceiver läuft sonst problemlos. Die Switche wurden abgeklemmt, ändert das Verhalten nicht.


      @Marc_80  ist bekannt wenn 2 Mediareceiver gleichzeitig online sind stockt Amazon.

      @Katja M. Kannst du mal bitte nachforschen, der Fehler ist jetzt aktuell seit ca. August 2020 oder besser seit das Amazon die App erneuert hat. Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Thunder99,

      danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es auch gefunden.

      @Marc_80, der Fehler ist bekannt und wird mit einem der zukünftigen Updates behoben werden.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen