Gelöst

MR201 startet nach Software Update nicht selbstständig neu

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

 

Gruß Ralf

 

317

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo!
      @Ralfguet 

      Mache doch bitte mal den Receviver und den Router für 20Minuten Stromlos. Hat folgenden Hintergedanke:
      Der Recvier und der Router werden dann bis zu den Servern sauber wieder hochgefahren. auch so können kleinere Fehler ausgemerzt werden
      Grüsse Nobsi1

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ralfguet 

      Werkseinstellung machen:

      1.)Den Media Recevier über den Netzschalter ausschalten

      2.)Die Reset-Taste hinten am Gerät gedrückt halten,gleichzeitig den Recevier wieder am Netzschalter einschalten.

      3.)Reset -Taste wieder loslassen.

      4..)Es kommt die Meldung " Wiederherstellung der Software wird gestartet.Es kann dauern bis der Mr201 wieder hochgefahren ist .Bitte nichts machen ,er startet wieder von selbst



      Grüsse Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Werkseinstellung machen:

      Wozu?

       


      @Ralfguet  schrieb:

       Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 

      Wie schon geschrieben, Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter hat schon den Erfolg gebracht.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Ralfguet ,

      danke für den Hinweis, das hilft sicher einigen Usern, die das selbe Problem haben.

      Danke auch dir @Gelöschter Nutzer  für die Lösungsvorschläge! Fröhlich

      Viele Grüße
      Lea B.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ralfguet

      Hallo, Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet. Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen. Gruß Ralf

      Hallo,

      Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

      Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

       

      Gruß Ralf

       

      Ralfguet

      Hallo,

      Ich vermute mal, mein MR201 hat gestern Nacht das neueste Update aufgespielt bekommen. Danach ist er nicht mehr selbstständig gestartet (ist direkt mit LAN Kabel am Smart4). Aufgefallen war mir das , da er als einziges Gerät nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden war. Als ich ihn dann eingeschaltet habe hing er im Startbildschirm, bei 0 % . Ich musste ihn dann einmal komplett ausschalten und wieder einschalten. Danach ist er wieder ordnungsgemäß gestartet.

      Nur als Hinweis zur Analyse und falls hier Anfragen diesbezüglich von anderen Usern kommen.

       

      Gruß Ralf

       


      @Ralfguet Lösch den MR im Router komplett raus. Neustart Router anschließend, jetzt sollte wieder alles funktionieren

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Thunder99 

      Wie schon geschrieben, Aus- und wieder Einschalten am Netzschalter hat schon den Erfolg gebracht.

       

      Gruß Ralf

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      432

      0

      5

      in  

      209

      0

      2

      Gelöst

      in  

      909

      0

      1