Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
MR303 & Android TV / Phillips via HDMI - kein Ton
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomm um's verrecken keinen Ton über HDMI auf meinen Phillips Fernseher. Das OS ist Android 7.x.
Über SCART hab ich keine Probleme, aber via HDMI hört man schlicht garnix. Das Kabel ist okay. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich hab leider noch keine Lösung hier gefunden.
Dankeschön!
2707
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
841
0
3
vor 5 Jahren
211
0
3
vor 13 Jahren
26561
0
110
vor 3 Jahren
1335
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
Herzlich willkommen @prinz-arnold
Mit den folgenden Tipps finden Sie die Fehlerquelle und können bald wieder Ihre Filme und Serien mit Ton genießen:
Viele Grüsse
0
vor 7 Jahren
@prinz-arnold
Hallo,
evtl. hilft es:
Ich habe einen Funai-Fernseher mit einem externen Sat-Receiver, da hatte ich hin und wieder auch keinen Ton. Dann habe ich folgendes festgestellt:
1. erst den Fernseher einschalten. Wenn der dann 'kein Signal' meldet
2. den Receiver einschalten.
Dann habe ich Bild und Ton.
Gerhard
0
vor 7 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @prinz-arnold
zuerst die wichtigste Frage: Du weißt, dass du den HDMI -Port von Hand (über die Fernbedienung) schalten musst?
Philips hat mit der HDMI -Bank ein bekanntes Problem und ich habe (im Gegensatz zu @GeKo41) beste Erfahrung damit gemacht, zuerst den MR400, dann den Verstärker und als letztes den Fernseher einzuschalten. Nach Updates und/oder Neustarts reicht meisst ein kurzes hin- und herschalten zwschen HDMI1 und HDMI4.
Probier´s mal aus...
schöne Grüße
0
vor 7 Jahren
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Arnlod @prinz-arnold,


schön, nach 5 Monaten von dir zu hören.
Schade, dass es auch mit einem anderen HDMI -Kabel nicht klappt.
Haben Sie sich unser neues MagentaTV schon angeschaut?
Vielleicht wäre ja der Umstieg auf die neue Technik etwas.
Alternativ können wir mal versuchen, ob ich den MR 303 noch austauschen kann, wenn Sie das Gerät bei uns gemietet haben.
Dafür benötige ich Ihre Kundennummer in Ihrem Profil. Diese können Sie über folgenden Link hinterlegen: http://bit.ly/Kundeninfos
Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Nochmal Hallo,
vor ein paar Tagen gab es ein Update auf Android TV 8.0 (Oreo), dadurch wurde das Problem gelöst
Antwort
von
vor 7 Jahren
freut mich zu lesen.
Wünsche dir schöne Weihnachten.
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Nochmal Hallo,
vor ein paar Tagen gab es ein Update auf Android TV 8.0 (Oreo), dadurch wurde das Problem gelöst
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von