A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

MR303 & Android TV / Phillips via HDMI - kein Ton

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bekomm um's verrecken keinen Ton über HDMI auf meinen Phillips Fernseher. Das OS ist Android 7.x.

 

Über SCART hab ich keine Probleme, aber via HDMI hört man schlicht garnix. Das Kabel ist okay. Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich hab leider noch keine Lösung hier gefunden.

 

Dankeschön!

2707

12

    • 7 years ago

      Herzlich willkommen @prinz-arnold

       

      Mit den folgenden Tipps finden Sie die Fehlerquelle und können bald wieder Ihre Filme und Serien mit Ton genießen:

      • Sehen Sie nach, ob der HDMI -Kanal richtig angegeben ist. Normalerweise stellt Ihr Fernseher beim Anschließen eines externen Gerätes über HDMI automatisch den passenden Kanal ein. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, steuern Sie den richtigen Kanal manuell mit der Fernbedienung an.
      • Testen Sie Ihr HDMI -Kabel.html" target="_blank" rel="follow nofollow noopener noreferrer"> HDMI -Kabel. Am einfachsten geht dies, wenn Sie ein weiteres Kabel anschließen und dann prüfen, ob hier Sound übertragen wird. Oft sind Kabelbrüche schuld an einer fehlerhaften Übertragung. Achten Sie am besten immer darauf, Kabel nicht zu stramm aufgewickelt zu lagern.
      • Hat das alles noch nicht geholfen, checken Sie außerdem, ob die Lautstärke des Fernsehers und die des angeschlossenen Gerätes nicht zu leise bzw. komplett ausgeschaltet ist.
      • Testen Sie auch die Lautsprecher. Kontrollieren Sie, ob überhaupt Ton, zum Beispiel über den TV-Kanal, abgespielt wird.
      • Quelle : Chip.de
       

      Viele Grüsse 

      0

    • 7 years ago

      @prinz-arnold

       

      Hallo,

      evtl. hilft es:

      Ich habe einen Funai-Fernseher mit einem externen Sat-Receiver, da hatte ich hin und wieder auch keinen Ton. Dann habe ich folgendes festgestellt:

      1. erst den Fernseher einschalten. Wenn der dann 'kein Signal' meldet

      2. den Receiver einschalten.

      Dann habe ich Bild und Ton.

       

      Gerhard

      0

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @prinz-arnold

       

      zuerst die wichtigste Frage: Du weißt, dass du den HDMI -Port von Hand (über die Fernbedienung) schalten musst?

       

      Philips hat mit der HDMI -Bank ein bekanntes Problem und ich habe (im Gegensatz zu @GeKo41) beste Erfahrung damit gemacht, zuerst den MR400, dann den Verstärker und als letztes den Fernseher einzuschalten. Nach Updates und/oder Neustarts reicht meisst ein kurzes hin- und herschalten zwschen HDMI1 und HDMI4.

       

      Probier´s mal aus...

       

      schöne Grüße

      0

    • 7 years ago

      Hallo @prinz-arnold, haben die Tipps denn bereits weitergeholfen? Zudem wäre es super, wenn Sie uns einmal sagen, ob Sie das HDMI Kabel verwenden, welches beim MR dabei war. Viele Grüße Stefanie W.

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Arnlod @prinz-arnold,

      schön, nach 5 Monaten von dir zu hören. Zwinkernd
      Schade, dass es auch mit einem anderen HDMI -Kabel nicht klappt.

      Haben Sie sich unser neues MagentaTV schon angeschaut?
      Vielleicht wäre ja der Umstieg auf die neue Technik etwas. Fröhlich

      Alternativ können wir mal versuchen, ob ich den MR 303 noch austauschen kann, wenn Sie das Gerät bei uns gemietet haben.
      Dafür benötige ich Ihre Kundennummer in Ihrem Profil. Diese können Sie über folgenden Link hinterlegen: http://bit.ly/Kundeninfos
      Die Daten sehen auch nur Sie und wir Mitarbeiter.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Nochmal Hallo,

       

      vor ein paar Tagen gab es ein Update auf Android TV 8.0 (Oreo), dadurch wurde das Problem gelöst Fröhlich

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @prinz-arnold,

      freut mich zu lesen. Fröhlich

      Wünsche dir schöne Weihnachten.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Nochmal Hallo,

       

      vor ein paar Tagen gab es ein Update auf Android TV 8.0 (Oreo), dadurch wurde das Problem gelöst Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too