Gelöst
MR400 erkennt nach Reboot seine HD nicht mehr - Frage nach Vorgehen
vor 6 Monaten
MAGENTA TV, MR 400, DSL 100
Hallo und guten Abend,
gestern abend hat der Receiver im laufenden Betrieb ein Reboot gemacht. Ich war leider nicht direkt davor, eventuell fand ein Update statt und ich konnte den Vorgang nicht abbrechen, weshalb das Update gemacht wurde (ich weiss es nicht).
Jedenfalls hat er nach dem Reboot soweit ganz normal funktioniert (Programme, Bild ...), aber die Festplatte war nicht mehr da.
Kurz darauf (wohl nach einem timeout einer Initialisierung) erschien ein Hinweis, dass das Format der HD nicht unterstützt wird und ich sollte neu formatieren. Habe ich nicht getan.
Habe diverse Schritte ausgeführt (aus-einschalten, Neustart, vom Netz genommen, neu gestartet), es ändert sich nichts. Alles funktioniert, bis auf die nicht vorhandenen HD.
In der Mageta TV App sind jedoch unter der rubrik "Meine->Receiver" alle Aufnahmen und auch geplanten Aufnahmen da. Auch heute wurde dort eine geplante Aufnahme angefertigt.
Im Receiver selbst keine HD erkennbar.
Wenn die HD kaputt ist und ich eine Tausch-HD erhalte und diese reinschiebe ......
wie gelange ich dann an meine vorhandenen Aufnahmen und die lange Liste der geplanten Aufnahmen (die ja via App immer och da sind) ?
Und nebenbei habe ich auch keine Option gefunden, wo ich so einen Austausch anstossen könnte (Störungsmeldung betrifft immer DSL, keine Option für Geräte außer Router).
Vvielen Dank für ein paar hilfreiche Hinweise.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
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Nico Be.
vor 6 Monaten
Guten Abend @MargretY,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die beiden Endgeräte ausgetauscht.
Solltest du noch Fragen haben, sag mir gerne Bescheid.
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
Nico Be.