MR400 Fehler 103001 nach 8% Installation

vor 7 Jahren

Hallo,

 

das Thema wurde bis jetzt schön öfters diskutiert, mir konnte aber bis jetzt kein Beitrag helfen.

 

Mir wurde vor einiger Zeit der neue MR400 zugesendet, der jedoch Hardware Probleme hatte:

Die Software wurde nicht geladen und nach der manuellen Installation (bzw. Reset: 4x Power on/off)

ging er überhaupt nicht mehr an.

Die Telekom hat mir dann problemlos ein Austauschgerät geschickt, dass zwar nun die Software lädt,

bei dem Update die Installation nach 8% abbricht und die Fehlermeldung F103001 erscheint.

Ich habe es nun schon mehrmals probiert neuzustarten, inklusive tagelanger Unterbrechung, keine

Änderung.

Zwischendurch kam auch eine SMS von der Telekom, dass die Störung an meinem Produkt behoben sei,

aber es geht immer noch nicht.

Mein Router ist die Fritzbox 4790 und der MR400 ist per LAN angeschlossen. Das scheint auch korrekt zu sein,

da das Update geladen wird und nur die Installation nicht geht.

Ich bitte um Ratschläge, woran es liegen könnte.

 

Freundliche Grüße,

Daniel

1797

6

  • vor 7 Jahren

    Hi @da.lo,

     

    wenn das Update stehen bleibt, bekommst du irgendann den Hinweis den Receiver neu zu starten.
    Betätige dann den Schalter auf der Rückseite und schalte das Gerät aus und nicht wieder an.
    Danach starte den Router bitte neu. Sobald dieser wieder synchron ist, schalte den MR wieder ein.

    So klappt es bei meiner Konstellation mit der 7390.

     

    Viele Grüße

    Racky

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ein Bekannter von mir war mit seiner MR400 Box hier und es hat einwandfrei funktioniert.

     

    Wir haben dann auch probiert meine Box bei ihm zum Laufen zu bringen, aber ohne Erfolg.

     

    Daher werde ich den Kundendienst kontaktieren und erneut um einen Austausch bitten.

     

    Grüße,

    Daniel

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @da.lo, ich freue mich, dass ich Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Tut mir leid, dass Sie diese Probleme mit dem Media Receiver haben. Wenn ich es richtig gesehen habe, wurde heute bereits ein Austausch des Gerätes veranlasst. Bitte berichten Sie hier, ob mit dem neuen Media Receiver alles funktioniert.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Daniel (@da.lo),

    das ist super. Vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
    Fröhlich

    Liebe Grüße Inga Kristina J.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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