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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MR400 in Bootschleife

vor 5 Jahren

Hallo,

Vor ein paar Tagen wollte der MR400 nach einen Neustart nicht mehr.
Nach dem Einschalten kam immer nach einer Weile eine Meldung/Countdown  "in 90 Sekunden wird Verbindung zur TV Plattform hergestellt" . Hat natürlich keine Verbindung herstellen können sondern erneut gebootet.
Also Google und Telekom Diagnose gefragt.
1) Softreset MR400   4 mal einschalten (hilft nix)

2) Hardreset  MR400 Einschalten mit Resettaste (hilft nix)
3) Direktes und alleiniges verkabeln an Fritzbox 7430  (hilft nix)
Der einzige Unterschied: Nun steht beim Booten "Init"->"Lade Software"->"FehlerDownload".....-> und später der übliche Countdown
Eine Datenkommunikation der MR400 mit dem Internet findet definitiv statt, das zeigt ein Paketmitschnitt an der Fritzbox und auch ein unterschiedliches Verhalten wenn beim Start keine Internetverbindung besteht.
Alles andere im Heimnetz funktioniert (HomeOffice, Prime, Disney+, Netflix ...)
Was kann ich also noch machen ? Hilft nur ein Austausch des MR400 ?

385

13

    • vor 5 Jahren

      @gokohast Du Deinen Vertrag umgestellt?

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Luca Br. ,
      sind aktuell zu Hause und erreichbar. Der MediaReceiver wurde von der Telekom verkauft.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch! @goko

      Wie telefonisch besprochen habe ich einen neuen Media Receiver auf den Weg geschickt.

      Sobald dieser angekommen ist und ausprobiert wurde, freue ich mich über eine Rückmeldung Ihrerseits! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja das mit dem neuen MR401 war eine Lösung des Problems. Lieber wäre uns natürlich gewesen wir hätten den alten weiterverwenden können.

      Vielen Dank für die Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch! @goko

      Wie telefonisch besprochen habe ich einen neuen Media Receiver auf den Weg geschickt.

      Sobald dieser angekommen ist und ausprobiert wurde, freue ich mich über eine Rückmeldung Ihrerseits! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Ja das mit dem neuen MR401 war eine Lösung des Problems. Lieber wäre uns natürlich gewesen wir hätten den alten weiterverwenden können.

      Vielen Dank für die Hilfe

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    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

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