MR400 Inhalte der Mediatheken lassen sich generell nicht abspielen. TV ohne Probleme

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich kann überhaupt keinen Inhalt aus den Mediatheken abspielen - egal von welchem Sender. Auch nicht aus der Megathek und von Videoload ( habe dort 3 Kauffilme). Das Menü führt micht bis zum Start der Sendung - dann schwarzer Bildschirm mit dem Hinweis: . "Abspielen nicht möglich": Fehlercode F108300 oder F107001). Meist hängt sich der Receiver dann auch kpl. auf. 

Bei den TV-Sendern alles ok - keinerlei Probleme. Aufnahmen klappen und lassen sich auch abspielen. Bei DISNEY ist auch ein Restart der laufenden Sendung möglich. Alles gut.     

Habe bereits ALLES getestet bzw. ausprobiert: LAN-Kabel gewechselt, anderer Port etc., Stromlos gemacht, Rücksetzung, Reset, auf neue Software geprüft - alles aktuell. Router SpeedportSmart3 hat auch die derzeit aktuelle Firmware 010137.4.0.001.4.

Über meinen FireTV-Stick kann ich dank der MagentaTV-App jedoch ohne Probleme auf alle Mediathek-Inhalte zugreifen - nur eben über den Receiver ist die nicht möglich !

Schon jetzt vielen Dank für Hilfe und Unterstützung.

          

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    Hallo @etiderk ,

     

    Du kannst mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

    Manchmal hilft das.

     

    Der technische Hintergrund:

    Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
    Bei kurzem Ausschaten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
    Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 15 min ausschalten.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @etiderk ,

    könnten Sie bitte mal versuchen, die Bildauflösung im Media Receiver umzustellen? Steht dieser evt auf UHD und das funktioniert dann nicht? Probieren Sie bitte mal eine niedrigere Bildqualität und dann - wenn es geht - langsam hocharbeiten.

    Sonst könnte es noch am HDMI -Kabel liegent und/oder dass irgendwas mit HDCP nicht passt. Ich würde anfangs die andere Bildauflösung versuchen.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @etiderk,

    ich tendiere in dem Fall auch stark in Richtung des HDMI Kabels. Es ist ganz wichtig, dass du nicht dein eigenes nimmst sondern das, was beim Media Receiver dabei war. Die Mediatheken haben den sogenannten HDCP Kopierschutz. Dieser wird über HDMI geliefert. Wenn das Kabel nur den alten, aber nicht den neuen Standard HDCP 2.2 unterstützt, hast du leider keinen Zugriff auf die Mediatheken.

    Gruß
    Sören M.

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