MR400 mit neuem Sony TV: kein 1080p wegen HDCP-Kopierschutz
vor 4 Jahren
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.
Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
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vor 2 Jahren
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vor 4 Jahren
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p. Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
Trotz des neuen TVs aus der Sony 9000er-Serie (inkl. HDCP 2.3) lässt sich kein 1080p einstellen, sondern nur 1080i. Es gibt kein Bild und Ton bei 1080p.
Würde ein neues HDMI -Kabel helfen? Bitte, was kann ich tun?
Ist es kein uhd tv?
8
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das kommt ganz auf den Fernseher an. Bei einem modernen Sony sollte das eigentlich keine Probleme aufwerfen. Das sah früher ganz anders aus, aber heute geht das allein schon durch die Bewegungserkennung unter.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also sollte ich es bei 1080i belassen? Es wird doch immer gesagt, dass p besser wäre! Ich kann‘s ja momentan nicht beurteilen, ist mir eigentlich egal, solange ich ein gutes Bild habe.
Aber letztlich bleibt ja das Problem: Der HDCP -Kopierschutz grätscht da rein, wo er nix zu suchen hat.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich denke mal, die Problematik wird darin bestehen das der MR400 wohl nur HDCP 1.4 ausgibt, der TV aber so wie es aussieht eine höhere Version erwartet. Versuche mal, ob du da was daran am TV einstellen kannst für die HDMI -Ports.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurde schon eine Lösung mit den Tipps unserer User gefunden?
Ansonsten haben wir hier noch eine Seite mit Hinweisen zum Thema "HDCP_Kopierschutz".
HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Loesungen-fuer- HDMI -und- HDCP /ta-p/3747376
Gruß
Jürgen U.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wurden schon alle Hinweise aus der gestern verlinkten Anleitung umgesetzt?
Jürgen U.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Muss mich erstmal für die lange "Ruhezeit" entschuldigen!
Ich habe nun von einem etwas anderen Ansatz gehört:
Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?
Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so? Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?
Man soll mithilfe des neuen MagentaTV Smart-Tarifs angeblich gar keinen MR mehr zwingend benötigen, womit also auch mein Problem gelöst sein dürfte. Ist das so?
Mein neuer Sony-TV soll es direkt können, aber kann ich trotzdem noch die beiden MR400 nutzen, um das bisher aufgezeichnete zu sehen?
Ja, aber aufnehmen kannst Du dann nur noch in der Cloud.
Uneingeloggter Nutzer
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