Gelöst
MR401 keine Aktion mehr möglich bei Aufnhme
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe einen VDSL 50 Anschluss. Wenn ich mit meinem mr401 eine aufnahme laufen lassen (in SD Qualität) ist keine weitere Aktion am Media Receiver mehr möglich. Ich kann weder ein Programm umschalten noch etwas anderes tun. Selbst das Anschauen der aufzuzeichnenden Sendung ist nicht mehr möglich. Auch das Menü oder die Programmübersicht sind leer. Der Media Receiver ist per LAN verbunden.
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Gelöst
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vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
@biggi-40
Tarif?https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Wann und wo hast Du den MR 401 denn gekauft?
Die Telekom tauscht gekaufte Geräte auch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist aus.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Antwort
von
vor 5 Jahren
Passt leider nicht mehr.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @biggi-40
Mach mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's
und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden. Wenn der Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
haben die Hinweise aus der Community weitergeholfen?
Gib mir gern ein Feedback.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Router und Media Receiver wurden nicht gewechselt. Alle anderen Vorschläge habe ich bereits im Vorfeld meiner Anfrage umgesetzt. Problem besteht immer noch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
was für ein Routermodell nutzen Sie denn? Haben Sie eventuell die Möglichkeit, sich bei Freunden oder Verwandten mal einen anderen Router für ein paar Stunden auszuleihen, um zu testen, ob das Problem damit auch auftritt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Habe jetzt einen neuen Switch genutzt und nun geht es wieder. Scheinbar hatte der ne Macke.
Danke für alle Hinweise.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das freut mich zu hören.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Habe jetzt einen neuen Switch genutzt und nun geht es wieder. Scheinbar hatte der ne Macke.
Danke für alle Hinweise.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von