A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MR401 mehrere Probleme
6 years ago
Hallo zusammen und ein gutes Neues noch
Neues Jahr, altes leid...
ich hab ab nächsten Monat nun den MR401 1 Jahr lang. Leider häufen sich immer mehr die Probleme.
Hier erstmal der Stand der MR401:
MR - Version: HW 1.6 / R01A5
UI-Version: 2.70.8596 (2019-12-12T 13:01:39.546Z)
SW-Version: ACN G4 13.3.68.2 build #2
Angeschlossen an der Fritzbox 7490 mit aktueller Fritz OS 07.12 über LAN Kabel (direkt ohne Router oder Powerline )
MR401 ist direkt am LG TV per HDMI angeschlossen (Port 1 des TVs)
Ich habe folgende immer wiederkehrende Probleme:
- MR reagiert einfach nicht mehr, Bild läuft weiter, aber es lässt sich nicht umschalten. Wenn ich auf´s Menu (Haus) auf der FB klicke geht dies zwar auf, aber mehr passiert nicht. Der MR muss dann direkt vom Netz genommen werden, da sie auf´s "Ausschalten" nicht mehr reagiert.
- Immer wieder kommt mal, HDCP 2.2 nicht unterstützt, Wiedergabe nicht möglich (im TV Programm und bei Amazon Prime Video). Wenn ich dann nur den TV ein und wieder ausschalte, geht es wieder. Habe die HDMI Port´s oder auch andere HDMI Kabel probiert, hat aber leider nichts gebracht. Nur TV aus und wieder einschalten. Es kommt kein Fehlercode dazu.
- Am Anfang hatte ich Stand-by eingestellt wegen dem schellen starten, da hatte der MR immer wieder Probleme, das er nicht umschaltet und das Bild einfach Schwarz blieb, darauf habe ich auf Ruhezustand umgestellt. Danach hatte alles mehrere Wochen funktioniert, aber seit 4-5 Wochen braucht er ewig zum hochfahren (1:40 min) bis das TV Programm läuft. Im Modus Herunterfahren benötigt er weniger (1:30 min)solange... Im Modus Stand-by braucht er 3sec.
Ich habe den MR401 schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg der Behebung...
Ich bin mit der Kiste mittlerweile am verzweifel und nur noch verärgert...
Wenn die Probleme nicht beseitigt werden können, bin ich hiervon echt enttäuscht und das Angebot von 1&1 mit HD TV inkl. klingt sehr verlocken, dazu es noch günstiger ist und von mehreren Geräten aus genutzt werden kann ohne Zusatzprodukte.
Ich danke euch schon einmal für eure Hilfen.
MfG Timon
1069
0
10
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.