Solved

MR401 nach wenigen Sekunden setzt Bild und Ton aus (auch bei Aufzeichnungen)

4 years ago

Hallo zusammen,

nachdem mein MR401 seit einem Jahr problemlos funktioniert trat vor einigen Tagen folgendes Problem auf:

- Beim Aufruf eines Senders wird für 3-4 Sekunden Bild und Ton ganz normal wiedergegeben, den setzt der Ton aus und das Bild bleibt stehen.Dann kommt ein Hinweis: Wiedergabe nicht möglich, nach einiger Zeit dann ganz kurze Ton-Fetzen und ein neues Standbild.

- Umschalten auf ein anderes Programm: Wieder für 3-4 Sekunden Bild und Ton normal, dann steht das Bild, Ton weg. Hinweis: Wiedergabe nicht möglich, Tonfetzen und neues Standbild 

- Umschalten auf Aufzeichnungen (eigene Inhalte): dito.

Modell: MR401B_ACN

SW-Version: ACN G4 2020.3.86.1 build #1

Fritz-Box 7590 ( OS 7.21) mit WLAN über Fritz Repeater 3000 ( OS 7.21), also aktuell. Hat in dieser Konstellation seit Monaten sehr gut funktioniert.

Habe den Receiver vom Strom getrennt (mehrere Minuten), keine Änderung.

Fernseher funktioniert. Wenn ich direkt vom TV z.B. auf Netflix oder Amazon Prime gehe gibt es keine Probleme. 

Kann jemand helfen oder muss ich den Receiver tauschen?

504

7

    • 4 years ago

      @ullrich.altnickelBeim MR war das 8m Kabel dabei, hast Du das noch?

      Versuch mal den Repeater an eine "günstigere" Stelle zu bringen. Selbe Problem hatte ich diese Woche mit einem 2400 Repeater

      Was sagt der Fehlerzähler der FB und das Spektrum?

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      Answer

      from

      4 years ago

      @ullrich.altnickel Filius wird dich dafüf lieben 🤣

      Answer

      from

      4 years ago

      ullrich.altnickel

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      ullrich.altnickel

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).


      Es wird wohl nicht and der Konsole liegen, sondern am Switch mit dem der Filius das Internetsignal in seinem Zimmer gesplittet hat.

      Mit dem richtigen Switch sollte die Konsole funktionieren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      0

    • 1 year ago

      ich habe dasselbe Problem, aber bisher keine Lösung gefunden, kann es direkt am Receiver liegen?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @gsf1200s,

       

      hast du mal den Receiver neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too