Gelöst

MR401 nach wenigen Sekunden setzt Bild und Ton aus (auch bei Aufzeichnungen)

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

nachdem mein MR401 seit einem Jahr problemlos funktioniert trat vor einigen Tagen folgendes Problem auf:

- Beim Aufruf eines Senders wird für 3-4 Sekunden Bild und Ton ganz normal wiedergegeben, den setzt der Ton aus und das Bild bleibt stehen.Dann kommt ein Hinweis: Wiedergabe nicht möglich, nach einiger Zeit dann ganz kurze Ton-Fetzen und ein neues Standbild.

- Umschalten auf ein anderes Programm: Wieder für 3-4 Sekunden Bild und Ton normal, dann steht das Bild, Ton weg. Hinweis: Wiedergabe nicht möglich, Tonfetzen und neues Standbild 

- Umschalten auf Aufzeichnungen (eigene Inhalte): dito.

Modell: MR401B_ACN

SW-Version: ACN G4 2020.3.86.1 build #1

Fritz-Box 7590 ( OS 7.21) mit WLAN über Fritz Repeater 3000 ( OS 7.21), also aktuell. Hat in dieser Konstellation seit Monaten sehr gut funktioniert.

Habe den Receiver vom Strom getrennt (mehrere Minuten), keine Änderung.

Fernseher funktioniert. Wenn ich direkt vom TV z.B. auf Netflix oder Amazon Prime gehe gibt es keine Probleme. 

Kann jemand helfen oder muss ich den Receiver tauschen?

504

7

    • vor 4 Jahren

      @ullrich.altnickelBeim MR war das 8m Kabel dabei, hast Du das noch?

      Versuch mal den Repeater an eine "günstigere" Stelle zu bringen. Selbe Problem hatte ich diese Woche mit einem 2400 Repeater

      Was sagt der Fehlerzähler der FB und das Spektrum?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @ullrich.altnickel Filius wird dich dafüf lieben 🤣

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ullrich.altnickel

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      ullrich.altnickel

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).


      Es wird wohl nicht and der Konsole liegen, sondern am Switch mit dem der Filius das Internetsignal in seinem Zimmer gesplittet hat.

      Mit dem richtigen Switch sollte die Konsole funktionieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Habe das Problem wohl gefunden. Der Fehler trat nur bei Sendern mit Multicast auf. Bei der Suche nach einem möglichen "Störer" wurden alle Familienmitglieder "verhört". Filius gab dann zu, eine neue Konsole eingebunden zu haben. Habe das Ding deaktiviert, Router und Receiver stromlos gemacht, alles neu gestartet, funktioniert. Konsole geht zurück nach Amazonien :-).

      0

    • vor einem Jahr

      ich habe dasselbe Problem, aber bisher keine Lösung gefunden, kann es direkt am Receiver liegen?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @gsf1200s,

       

      hast du mal den Receiver neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen