Solved

MR401 Serienaufnahme endet ohne Grund

4 years ago

Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

Erst dachte ich, dass ich die Serienaufnahme versehentlich gelöscht hätte, mittlerweile ist das mehrfach passiert.

Ich schätze mal so nach ca. 4 Wochen ist plötzlich ende.

Speicher ist noch ausreichend vorhanden.

 

Lösung?

 

240

6

    • 4 years ago

      Warum muß man das aufnehmen?

       

      Gibts doch in der Mediathek

      und hier https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal

      und auf dem YT-Cannel https://www.youtube.com/c/ZDFheute/videos

       

      OK, löst nicht die Ursache, aber wäre evtl. eine Lösung

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Dr.Ohne schau mal hier ob da alle io ist:

      • Häuschen
      • Einstellungen
      • Aufnahmen und Sender
      • Zeitpuffer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Dr.Ohne

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet. Lösung?

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

      Lösung?

      Dr.Ohne

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

      Lösung?


      Was ist denn das Problem genau?

      Werden einzelne Episoden nur "halb" aufgenommen?

      Ist beim Fehler noch die Serienaufnahme an sich (mit null Episoden) vorhanden?

      Oder ist der Serienaufnahme-Eintrag völlig verschwunden?

      Werden die Episoden im EPG als "aufzunehmend" gekennzeichnet?

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      ohje da habe ich keine guten Nachrichte für dich @Dr.Ohne , das Problem wird evtl. das hier sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahmen-verschwinden-immer-wieder/td-p/3829696

       

      Das ist seit JAHREN (!) bekannt und wird von der Telekom einfach nicht gelöst. Ich gehe sogar von bewusstem Ignorieren des Problems aus, egal wie oft die Telekom Mitarbeiter hier in der Community behaupten das daran "gearbeitet" würde. Anders kann ich mir den langen Zeitraum nicht mehr schön reden...

      Answer

      from

      4 years ago

      @nicx 
      Besten Dank für die Info.

      Schon sehr bedauerlich, dass hier nicht endlich mal nachgebessert wird, das nervt ja schon viele Anwender.


      Leider gibt es zu dem Verein keine echte Alternative. Das scheint bei der Telekom bekannt zu sein und deshalb wird wohl nicht nachgebessert 😡.

       

      Thema damit erledigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @nicx 
      Besten Dank für die Info.

      Schon sehr bedauerlich, dass hier nicht endlich mal nachgebessert wird, das nervt ja schon viele Anwender.


      Leider gibt es zu dem Verein keine echte Alternative. Das scheint bei der Telekom bekannt zu sein und deshalb wird wohl nicht nachgebessert 😡.

       

      Thema damit erledigt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too