Gelöst

MR401 Serienaufnahme endet ohne Grund

vor 4 Jahren

Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

Erst dachte ich, dass ich die Serienaufnahme versehentlich gelöscht hätte, mittlerweile ist das mehrfach passiert.

Ich schätze mal so nach ca. 4 Wochen ist plötzlich ende.

Speicher ist noch ausreichend vorhanden.

 

Lösung?

 

240

6

    • vor 4 Jahren

      Warum muß man das aufnehmen?

       

      Gibts doch in der Mediathek

      und hier https://www.zdf.de/nachrichten/heute-journal

      und auf dem YT-Cannel https://www.youtube.com/c/ZDFheute/videos

       

      OK, löst nicht die Ursache, aber wäre evtl. eine Lösung

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Dr.Ohne schau mal hier ob da alle io ist:

      • Häuschen
      • Einstellungen
      • Aufnahmen und Sender
      • Zeitpuffer

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Dr.Ohne

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet. Lösung?

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

      Lösung?

      Dr.Ohne

      Bereits mehrfach wurde bei mir die Serienaufnahme vom „Heute Journal“ grundlos beendet.

      Lösung?


      Was ist denn das Problem genau?

      Werden einzelne Episoden nur "halb" aufgenommen?

      Ist beim Fehler noch die Serienaufnahme an sich (mit null Episoden) vorhanden?

      Oder ist der Serienaufnahme-Eintrag völlig verschwunden?

      Werden die Episoden im EPG als "aufzunehmend" gekennzeichnet?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ohje da habe ich keine guten Nachrichte für dich @Dr.Ohne , das Problem wird evtl. das hier sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Serienaufnahmen-verschwinden-immer-wieder/td-p/3829696

       

      Das ist seit JAHREN (!) bekannt und wird von der Telekom einfach nicht gelöst. Ich gehe sogar von bewusstem Ignorieren des Problems aus, egal wie oft die Telekom Mitarbeiter hier in der Community behaupten das daran "gearbeitet" würde. Anders kann ich mir den langen Zeitraum nicht mehr schön reden...

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @nicx 
      Besten Dank für die Info.

      Schon sehr bedauerlich, dass hier nicht endlich mal nachgebessert wird, das nervt ja schon viele Anwender.


      Leider gibt es zu dem Verein keine echte Alternative. Das scheint bei der Telekom bekannt zu sein und deshalb wird wohl nicht nachgebessert 😡.

       

      Thema damit erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @nicx 
      Besten Dank für die Info.

      Schon sehr bedauerlich, dass hier nicht endlich mal nachgebessert wird, das nervt ja schon viele Anwender.


      Leider gibt es zu dem Verein keine echte Alternative. Das scheint bei der Telekom bekannt zu sein und deshalb wird wohl nicht nachgebessert 😡.

       

      Thema damit erledigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen